PayPal verschleppt Rückzahlung aus Konflikt an mich als Käufer (Händler hat nachweislich die Ware zurück) will jetzt die Lastschrift Rückbuchen?

3 Antworten

Will Lastschrift über meine Bank zurückgeben und meine doch erhebliches Geld sichern bevor es zu spät ist.

Tu das und Du wirst in Kürze ziemlich unangenehme Erfahrungen mit dem Inkassodienst von PayPal names KSP machen.

Du nimmst nämlich PayPal das Geld weg, nicht Deinem Verkäufer.

comanchy007
Fragesteller

🤔 Die PayPal sind doch Finanzdienstler die werben doch mit Käuferschutz, können doch die Zahlung vom Verkäufer einfordern!

Ratefuchs007  14.03.2021, 17:13
@comanchy007

Dann mach halt und berichte, wann KSP sich eingeschaltet hat.

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

comanchy007
Fragesteller
@Ratefuchs007

👀......Werde da doch mit RAin Rücksprache nehmen....Danke

Ratefuchs007  14.03.2021, 17:22
@comanchy007

Gute Idee, viel Erfolg! :-)

Hast denn einen Käuferschutzfall eröffnet? Was ist denn die Begründung, dass sie das immer weiter hinauszögern?

Du hast ne Trackingnummer, die sollte nachweisen dass der Vk die Retoure erhalten hat, was gibt es da überhaupt zu warten?

Lastschrift von der Bank zurück ziehen ist eigentlich für andere Gründe gedacht und nicht solche. Da müssteste erst mit der Bank reden ob die das wegen sowas überhaupt machen.

Aber wenn du sowas vor hast dann bereite Paypal schon drauf vor, ggf. kannst dich dann von deinem PP Account verabschieden. Allerdings kannst ein evtl. Inkasso ignorieren (bis zum Mahnbescheid, dem dann widersprechen und weiter ignorieren). Mit sowas haben die keine Chance vor Gericht weil Paypals eigene AGB denen da in die Quere kommen. Grad in Verbindung mit eBay, da ist dieser Fall (Retoure -> VK zahlt nicht zurück -> PP springt ein) nämlich die Ausnahme die es sonst bei Paypal nicht gibt.

comanchy007
Fragesteller

🙋‍♂️ Danke Dir für die doch Hilfreiche Antwort. Warte nun bis 06.04., den am 08.04. wären die 8 Wochen für Rückbuchung rum. Hoffe das PayPal bis dahin Zurück gezahlt hat. Ach so, Ja, habe die Trackingnummer und die Ware ist am 05.03. auch beim Händler angekommen & Übergeben worden. Mache nun seit 24.02. mit diesem Sch.. rum und möchte nicht auf mein Geld verzichten, denn der Händler hat ja Nachweislich seine Ware zurück, und hat mir per email auf Ebay Plattform den Erhalt sogar bestätigt. Ich dagegen habe nun eigentlich GAR Nix LG S.J.K

Yetanotherpage  14.03.2021, 19:24
@comanchy007

Hast PP mal angerufen und direkt gefragt warum die bei so nem klaren Fall noch rumeiern?

comanchy007
Fragesteller
@Yetanotherpage

Hey & Hallo, habe PP am Samstag eine Nachricht per Kontaktaufnahme, ja mit deren Nachrichten RoBo, gesendet und heute vor ca. 50 min eine Positive Antwort erhalten....HURRA bekomme mein Money zurück...es ist einfach NICE 🤗😃💪😉😂 ....und Dir und natürlich auch den anderen die mir geantwortet haben ein❤❤❤ erzlichen Dank für Euren Beistand und den guten Antworten. LG S.J.K

"Will Lastschrift über meine Bank zurückgeben und meine doch erhebliches Geld sichern bevor es zu spät ist."

Ganz einfach: Dann klopft das Paypal Inkasso Unternehmen an deine Tür. Dazu hast du schlichtweg kein Recht und du ziehst den Kürzeren.

Die Fallbearbeitungen dauern immer mehrere Monate, damit wirst du leben müssen.

comanchy007
Fragesteller

🤔 Die PayPal sind doch Finanzdienstler die werben doch mit Käuferschutz, können doch die Zahlung vom Verkäufer einfordern! Denn der Verkäufer bietet doch Zahlung über Paypal an also ist er doch Vertragspartner Rang 1

Yetanotherpage  14.03.2021, 18:12

Das dauert überhaupt nicht mehrere Monate. Paar Wochen. Das hier ist nicht normal.