Ebay Problem: Ist Teilerstattung rechtens?

2 Antworten

Nein, das ist unzulässig. Ganz offiziell über Ebay Rückgabefunktion rückabwickeln. Dann muß der Händler den vollen Preis zurückerstatten. Erstattet er nicht den vollen Kaufpreis bitte umgehend Ebay und Paypal einschalten. Die lösen das Problem in jedem Fall.

Vielen Dank. Die Antwort ist super, ich werde das gleich morgen früh klären!

Der Verkäufer erhält Dein Paket zurück mit dem evtl. Hinweis "falsche Adresse, Empfänger unbekannt". Was würdest Du über diese Person denken?

aber der Händler will den Fall einfach schließen?

würde ich auch machen und Dich gleichzeitig auf die Sperrliste setzen. Manche Käufer haben einfach keine Vorstellung von einer Kaufabwicklung, die ist mit Arbeit verbunden. Der VK weiß auch nichts von Deinerm komplizierten Klingelnamenshinweiszettelchen.

Dass Du diese Frage nicht mal mit ich, sondern als Person schreibst, sagt ja auch viel aus; selbst mit Deinem realen Vornamen wüssten wir nicht, wer dahintersteckt:)

wenn Dhl der Person versicherte, dass der Händler nochmal versenden könnte und die neuen Versandkosten aufgrund des Fehlers von Dhl erstattet bekäme

das hat DHL der Person versichert, aber weiß der Händler davon? Trotzdem bedeutet es erneute unnötige Arbeit und das vielleicht noch für einen Peanuts-Kauf.

Hi, also, ich wurde hier mal gesperrt, weil ich in Ich- Form geschrieben habe, mit dem Hinweis, dass es verboten sei, persönliche Beratung hier zu erhalten, sowas in der Art wurde mir geschrieben, kann auch gerne meinen richtigen Namen schreiben, aber mag nicht wieder gesperrt werden! Wirst du hier öfters lesen :)

Der Händler weiss das mit Dhl, er hat es mir selber geschrieben, und ich habe es ihm auch nochmal geschrieben.

Ich habe schon etwa 20 Pakete auf diese Weise erhalten und es gab noch nie Probleme :)

Achja: was würdest du über diese Person denken? Ähm, das Geld ist doch von mir überwiesen worden und wir haben viel hin und her geschrieben und es tat ihm auch leid, dass Dhl ein Fehler gemacht hat