Probezeit - Ersatzreifen etc. fehlen

5 Antworten

10 Euro Verwarnung und Herzeigen der Teile bei nächster Polizeidienststelle, Ersatzreifen brauchst du nicht

Du wirst auf Lebenszeit gesperrt und dazu verdonnert, Bahn zu fahren. Aber nur mit gültigem Ticket. ;-)

Nein Quatsch. Das wird noch mit Bußgeld erledigt.

Aber es ist natürlich das kleinere Übel, umgehend mal am Baumarkt vorbeizufahren und Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste zu holen. Kostet nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite. :-)

dann mußt du für diese Ordnungswidrigkeit eine Geldstrafe bezahlen wie jeder andere auch. Punkte gibt es nicht. Ersatzreifen sind eh keine Pflicht. Die gibt es in vielen mordernen Autos eh nicht mehr. Verbandskasten kostet beim Aldi 5,99 Euro

Ersatzrad ist keine Pflicht. Die beiden anderen Teile schnell kaufen und ins Auto legen. Wenn du die brauchst und hast sie nicht, wird es teuer.

Was hat das mit der Probezeit zu tun?

sonnenlady  15.02.2010, 16:05

Er fragt sicher deshalb, weil in der Probezeit einiges anders läuft.

Hast du z.B. nur einen Hauch von Alkohol im Blut, ist die Pappe gleich wieder weg. Nach der Probezeit nicht mehr. Auch eine überfahrene rote Ampel wird während der Probezeit härter geahndet.