Führerschein verloren wegen Einbahnstraße?

6 Antworten

Hallo,

das ist weder ein A- noch ein B-Verstoß.

Dementsprechend gibt es auch keine Probezeitmaßnahmen.

"Bestehendes Verbot der Einfahrt missachtet" kostet 25 Euro, mit Unfall 35 Euro.

Ich muss zugeben, dass ich dafür "einiges mehr" und auch mindestens einen B-Verstoß vermutet hätte. Auch wundert es mich, dass es nichts "mit Gefährdung" gibt.

Viele Grüße

Michael

https://www.bussgeldkatalog.org/einbahnstrasse/

Verkehrsvergehen, das ein Bußgeld von mindestens 60 Euro nach sich ziehtVerlängerung der Probezeit um 2 Jahre

A-Verstoß in der Probezeit (z.B. Unfallflucht, Nötigung, Trunkenheit, Rotlichtverstoß, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Überholen im Überholverbot, Abstandsvergehen)

B-Verstoß in der Probezeit (z.B. abgefahrene Reifen, falsche Ladungssicherung, Parkvergehen auf Kraftfahrstraßen, Handy am Steuer)

2 B Verstöße sind ein A Verstoß .

Nach dem dritten A-Verstoß bzw. dem zweiten A-Verstoß in der verlängerten Probezeit hilft auch Bitten und Betteln nicht mehr:

Der Führerschein wird entzogen

Was dann folgt, ist eine Sperrfrist von mindestens sechs Monaten

Ungefähr drei Monate, bevor diese abläuft, können Fahranfänger einen Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis stellen.

Das man ihn neu machen kann ab zur Fahrschule ist angesagt Probezeit beginnt dann von neuem nur bei Fahrverbot 1-3 Monate ruht die Probezeit .

Nur dafür das du in falscher Richtung durch oder in die Einbahnstrasse gefahren bist bekommst du keine Punkte in Flensburg.Das ist kein A oder B Verstoss.Den Führerschein wirst du zumindest für diese Aktion nicht Verlieren oder mit Aufbauseminar,Verlängerung der Probezeit,Fahrverbot  bestraft werden.

Rechnen musst du für den einfachen Verstoss mit 25 Euro an Strafe.Mit Sachbeschädigung 35 Euro.Bei Gefährdung 30 Euro.

Da steht was dich erwartet : https://www.bussgeldkatalog.org/strassenbenutzung/

Wenn du dadruch andere Gefährdet hast ist das möglich. Du solltes abwarten, jedenfalls denke ich nicht das du dein Führerschein verlierst aber.---> was auf dich zukommen kann? --> Anordnung eines Aufbauseminar unwahrscheinlich, Probezeit Verlängerung wahrscheinlich, Verwarnung wahrscheinlich.

Gruß Yonii

19Michael69  16.11.2017, 22:44

Aufbauseminar und Probezeitverlängerung gibt es nur gemeinsam - man erhält also wenn gleich das "Doppelpack" ;-)

Gruß Michael

Kann sein dass du ein Aufbauseminar machen musst - denn anscheinend sind dir die Verkehrsschilder nicht geläufig^^

Warte einfach ab bis der Brief kommt.

Ist dass dein erster Verstoß? Wenn ja bleibst meißt beim seminar u verlängerung der Probezeit.

Jake22
Fragesteller

Eigentlich sind mir die Verkehrsschilder geläufig doch es war in einer Großstadt und die Straße war sehr breit. Wollte schauen ob mein Hintermann auch die Straße entlang fährt wie ich und das tat er. Auch nur aus dem Grund, weil mein Hintermann die Polizei war :)

Maleficent666  16.11.2017, 19:18
@Jake22

Das war wohl ne ganz unüberlegte Aktion^^