Bonuszahlung während der Probezeit?

4 Antworten

Nachfragen, wenn Du es nicht weißt. Sonst mußt Du abwarten und Dich überrschen lassen.

In der Regel ist der Bonus für das abgelaufene volle Geschäftsjahr. Ich denke da wwarst Du noch nicht dabei, daher ist es unwahrscheinlich, daß Du den bonus bekommst.

wenn du glück hast bekommst du vielleicht ein wenig , aber den vollen bonus wirst du nicht bekommen - das wäre ja auch unfair gegenüber den mitatrbeitern die das ganze jahr über , bzw. schon lange im betrieb sind

Wie schon gesagt wurde, wird der Bonus für das vergangene Geschäftsjahr gezahlt

Das Geschäftsjahr läuft i.d.r. vom 1.1 bis 31.12... von diesen 12 Monaten warst du einen Monat in der Firma beschäftigt, also stehen dir -wenn überhaupt- 1/12 von 1000€ , also grob 83,33€ brutto zu

Wenn du das nicht bekommst, wird es dich nicht ärmer machen ... sind ca 45€ netto...also einmal Kino mit Freundin incl Popcorn und Cola ;)

Ein solcher Bonus bezieht sich auf die Beschäftigung in dem entsprechenden Zeitraum.(eben für eine erfolgreiche Leistung)

Wenn überhaupt, steht dir also höchsten 1/12 des ausgelobten Bonus zu.