Privatverkauf eines KFZ, Interressent aus Portugal seriös?

8 Antworten

so so, über PP will er bezahlen?? Bargeld bei Abholung oder Überweisung. PP lässt immer Hintertürchen.

Warum gerade Portugal, findet der Käufer dort keinen Wagen?

Betrug ist vorprogrammiert

peterobm  11.01.2016, 14:34

Wenn der Verkauf zustande kommt, NIEMALS angemeldet verkaufen

Über Paypal... nein, würde ich nicht machen. Der soll kommen, sich das Auto anschauen, bar zahlen und es mitnehmen oder dir das Geld überweisen. Wenn es auf deinem Konto ist, kann er es vom Transportunternehmen abholen lassen (aber: trotzdem jegliche Gewährleistung vertraglich ausschließen).

Du wirst Geld und Fahrzeug los.

Autos unterliegen bei Paypal nicht dem Verkäuferschutz:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

2. Umfang.

Darüber hinaus sind folgende Artikel nicht abgedeckt:

  • Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge;

Bei solchen Geschäften auf eine Selbstabholung und Barzahlung bestehen! Das Geld erst am Ort der Abholung abheben. Mehr braucht man hier, glaube ich, nicht mehr dazu sagen.

sag banküberweisung, papal kann man zurückfordern ( banküberweisung ist um einiges sicherer)