Zahlungen von Santander Bank seriös?

9 Antworten

und dass ich eigentlich schon eine Nachricht von seiner Bank bekommen hätte sollen

Solange Du das Geld nicht auf Deinem Konto hast, hast Du nichts außer einer höchstwahrscheinlich gefälschten Mail.

und dass ich doch bitte das Gerät losschicken soll und die Sendungsverfolgungsnummer ihm und der Bank zukommen lassen soll

Ja klar - und danach bekommst Du auch nichts mehr... Aber Du kannst ja mal spaßeshalber die E-Mail bei Deiner Bank vorlegen und nachfragen. Dort wird man Dir dann erklären, was ein https://de.wikipedia.org/wiki/Akkreditiv ist.

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld bei einer Bank oder per PayPal eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. http://archive.is/FyAeb

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte, das gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen?

Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
https://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringend-hilfe-ebay-kleinanzeigen-betrug-wie-krieg-ich-die-ware-zurueck?foundIn=tag_overview

Wenn du über Ebay verkaufst: Schicke die Ware immer erst, wenn du das Geld auf deinem Konto hast! Besonders bei Verkäufen ins Ausland.

Zu der Email die du bekommen hast: Das ist Betrug. Solch eine Email würde dir keine Bank schreiben. Wie gesagt, schick das Tablet nicht weg, brich den Kauf ab und melde den Käufer bei Ebay.

Hi,

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Wer das nicht verstehen kann, ist selber schuld, wenn er betrogen wird!

Santander ist im Prinzip eine vernünftige Bank.

ABER.. sie sind nicht Paypal!

Das was Du da liest, ist  ne klassiche Betrugsmasche.

"schick mal bitte,w ir haben das Geld schon für dich".. totale vera*e.

Also nichts verschicken!

Das Geld würdest Du nie sehen, die Ware wärst Du los.

BITTE NICHT DRAUF REINFALLEN!!