Fahren ohne Führerschein in Portugal?

7 Antworten

Tickt ihr nicht richtig?? Alleine schon darüber nachzudenken zeugt von geistiger Unreife. Lasst es lieber sein.

Portugiesische Polizisten sind Konsequent. Fahren ohne Führerschein wird nicht Toleriert. Kommt es zu einen Unfall, wenn dein Freund fährt entfällt der Versicherungsschutz und Du musst den Schaden selbst zahlen. Kommt dabei eine Person zu schaden, zahlst Du ggf.dein ganzes Leben.

"Könnte das dann evtl. auch Konsequenzen für mich haben?" - Natürlich. Du hast den Wagen gemietet und darfst auch nur damit fahren. Wenn du jmd. damit fahren lässt, der sogar keinen FS hat, dann bist du dran.

Des Weiteren sind die Gesetze im Straßenverkehr in den meisten EU-Ländern weit aus schärfer als bei uns. D.h., dass du da richtig auf das Fressbrett bekommen kannst, ohne genauere Gesetze in P zu kennen.

Dann soll er vom Steuer wegbleiben, wenn nur du einen Fahrerschein hast. Wie man nur auf so eine Idee kommen kann.

Dummerweise fährt euch einer rein und dann keine Zeit mehr, schnell zu tauschen, na dann viel Spaß.

https://www.bussgeldkatalog.org/portugal/

Nein, die portugiesische Polizei drückt kein Auge zu! Und falls ihr erwischt werdet, hat das natürlich auch Konsequenzen für dich!