Wie läuft ein Kfz-Privatverkauf ab?

3 Antworten

Maschine vorher abmelden???

Jeder kluge Kaufinteressent besteht auf einer Probefahrt, es will niemand die Katze im Sack kaufen.

Gekauft wie gesehen das gilt immer noch im grossen und ganzen. Das Risiko liegt beim Käufer. Ausnahmen gibt es für arglistige Täuschung. Aber das Problem hat erstmal immer der Käufer, geht nur über eine Zivilklage, die ihm viel Zeit und Nerven kostet. Du hast ja schon dein Geld.

Deutschlands größter Fahrzeugmarkt: Mobile.. Da guck ich auch immer nach Motorrädern.
Die Leute schreiben/rufen dich an wenn sie Interesse am Mopped haben. Dann fahren sie zu dir und machen sich selber ein Bild darüber und wollen eventuell noch ein bisschen am Preis rütteln.
Probefahrten muss man nicht anbieten soweit ich weiß. Das mit dem Schutz bei der Probefahrt musste nochmal googeln, da haben die das gut erklärt. Wenn er dann das Fahrzeug kaufen möchte gibst du ihm Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein
Hoffe hab nix vergessen

Suboptimierer
Fragesteller

Danke schon einmal!

Also melde ich das Fahrzeug ab, bevor der Interessent bei mir klingelt, richtig?

DerOberst1999  18.02.2016, 18:30

Achso der Marktwert. Vergleich einfach auf Mobile mit anderen Modellen. Ausschlaggebend: Zustand der Maschine,Kilometerstand und Mängel.

DerOberst1999  18.02.2016, 18:34

musst es nicht vorher abmelden. wennde das ding verkauft hast meldest du es bei der Versicherung ab. Wenn du eine Probefahrt anbietest: Unbedingt schonmal das Geld dalassen. Oder er ist mit dem Auto gekommen oder ner Person, dann ist es ja klar, dass er wieder kommt :)