Gibt es ein Gegenstück zur Schufa in Portugal und wie können Portugiesen in Deutschland nachweisen, schuldenfrei zu sein?

2 Antworten

Bom dia,

mir ist kein Gegenstück zur Schufa in Portugal für Privatpersonen bekannt.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du eine seriöse Auskunft darüber bei der portugiesischen Botschaft, z.B. in Berlin, bekommen kannst.

Vielleicht haben die auch einen Tipp, welche Dokumente ersatzweise hier in der BRD akzeptiert werden, um die Schuldenfreiheit zu belegen.

Hier der link:http://www.konsulate.de/kurzinfo/botschaft_portugal_in_berlin.php

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Bank von Portugal kann man damit vergleichen. Jede Kontoeröffnung - Kredit - usw geht erst mal über die Bank von Portugal. Hier wird deine Kreditwürdigkeit geprüft. Also genau wie bei der Schufa!