Privatkredit seriös?

9 Antworten

Deine Frage ist schon etwas älter. Kreditangeboten aus dem Internet würde ich mit grösster Vorsicht begegnen. Nach welchem Recht geben dir die Anbieter aus der Schweiz oder Frankreich das Geld ?  2-3% Zins hört sich zwar gut an. Letztendlich käme es auf den Vertrag an, zu welchen Bediengungen dir das Geld überlassen wird. Musst du , bevor du überhaupt Geld bekommst, irgendwelche Gebühren zahlen ? Wenn das verlangt wird, sofort die Kontaktaufnahme beenden. Denn, es ist davon auszugehen, dass dein Geld verloren ist und du nie einen Kredit bekommst. Nach wie vor ist es immer noch am sichersten zur Hausbank zu gehen, um einen Kredit zu beantragen. Da kannst du auch mehrere Banken ansprechen und dir das günstigste Angebot aussuchen. Vermittler im Internet, auch wenn es seriöse geben sollte, arbeiten mit Baken zusammen. D. h. die Vermittler wollen eine Provision für ihre Tätigkeit, was zwangsläufig die Kreditkosten verteuert.

Das funktioniert nie. Du wirst mit scheinbar guten angeboten gelockt und darfst am Ende nur blechen. Warum sollte man auch im Ausland Geld leihen? Die Banken hier haben doch genug davon!

Ja, ich habe viele Erfahrungen mit privaten Geldgebern. Eine Verzinsung von 2-3 % bei Kreditaufnahme von privaten Geldgebern wundert mich. In der Regel werden gerade von privaten Investoren höhere Zinsen berechnet. Vorsicht ist immer geboten, wenn vorab Gebühren, Honorare oder Fahrtkosten berechnet werden. Seriöse Vermittler arbeiten ausschließlich erfolgsorientiert. Also bitte nicht von Versprechen täuschen lassen und irgendeine Gebühr bezahlen.

unbedingt Finger weg, gehe zu deiner Hausbank die Zinsen sind günstig!!!

Hardty

Wenn die Anbieter nach deutschem Recht und in Deutschland handeln sind 2 - 3 % Effektivzins bei 100 %iger Auszahlung doch gut.

Goofy62  07.10.2014, 19:32

Die arbeiten nach nigerianischem Mugu-Recht, kassieren eine "Gebühr" und sind dann mal weg.

anders7777  08.10.2014, 14:32

Und wo bleibt unser politische Verbraucherschutz?

Mit "Selbstverpflichtung" ist da ja wohl nichts