Kredito.de Erfahrungen, seriös?

5 Antworten

hier ein Auszug von dem Live Chat von kredito.de

ich: wie prüft ihr eigentlich meine Daten im Hintergrund?

Einen Moment bitte...

Adrian: Über einen Algorythmus

ich: und was macht der Algorithmus?

Adrian: Algorhytmus

ich: Algorithmus

Adrian: hahaa Danke, die Gedanken sind woanders Er berechnet über viele verschiedene Informationen, die wir von dir bekommen haben aus, wie sicher/unsicher ein Zahlungsausfall bei dir wäre

ich: also ich finde das sehr teuer 50 eur zu zahlen, um 350 euro zu bekommen

Adrian: Nunja, du darfst nicht vergessen, dass auch wir Geld bezahlen müssen für deine Informationen. ich: 50 euro? für eine Schufa Auskunft???? die kostet maximal 2,- eur

Adrian: Anscheinend hast du dich nicht mit uns beschäftigt

ich: deshalb chatten wir ja, damit ich das verstehe

Adrian: Wir arbeiten nicht mit der Schufa, da diese eine veraltete Einrichtung ist und es zu lange dauert, bis man Informationen über die Person bekommt

ich: sondern

Adrian: Wir arbeiten über unsere Partner-Websites und andere. Allein die Expressüberweisung kann bis zu 15,- kosten dann währen wir nurnoch bei 35,- Umsatz dann ca. 10-15 abziehen für Bearbeitungsgebühren, welche andere Websites nehmen sind wir bei 20,- Und da kannst du auch direkt immer mehr abziehen So viel ist es also nicht, wie du sehen kannst

ich: doch 50 eur ist viel geld ist mir egal wofür ihr das verwendet wie viele Kunden nehmen denn Kredite auf über kredito.de?

Adrian: Ich werde dir doch keine internen Informationen herausgeben Was soll das hier? Wenn du kein Interesse hast Dann verlass den Chat und geh woanders hin Aber, da wir Tagtäglich größer werden, kannst du dir ja vorstellen, dass es viele sind und immer mehr werden

ich: naja, dann halt nicht ist mir sowieso unseriös

Adrian: Einen Schönen Tag dir noch.

ich: wer noch nicht mal Algorithmus richtig schreibt der soll Finanzdienstleistungen anbieten

Adrian: Wie gesagt, einen schönen Tag dir noch.

Ich war auch anfangs skeptisch, habe mich aber überzeugen lassen und wurde nicht enttäuscht. Das Geld war super schnell auf meinem Konto und es ist alles reibungslos abgelaufen. Kann es also bisher nur empfehlen. Der Vorteil für mich: Hatte bedingt durch meine letzte Beziehung viele Geldschwierigkeiten und negative Schufa Einträge-durch kredito ist man trotzdem fair zu mir/ gibt mir eine Chance und natürlich habe ich pünktlich zurück gezahlt!!

Bei mir auch, freundlich und sehr schnell..Geld war am gleichen Tag da! Nur Lob da meine Miete am nächsten tag fällig war :)

Ich habe bei kredito bereits mehrfach Darlehen in Anspruch genommen, ging immer schnell und der Kontakt war auch immer freundlich. Sicherlich nichts für langfristige Kredite, aber bisher haben sie gehalten was sie versprechen :)

Neulich habe ich noch einen älteren Artikel über kredito gelesen. Diese Firma gibt es ja schon lange nicht mehr. In der Zwischenzeit sind aber neue und auch sehr interessante andere Anbieter auf dem Markt erschienen. Einige gute davon findet man auch hier. Viele der Anbieter für Kredite haben sich auch spezialisiert.

Da für kurzfristige Minikredite ganz andere Konditionen gelten, als für einfache Ratenkredite, unterscheiden sich die zugehörigen Angebote auch entsprechend. Das ist auch gut so und kommt uns Verbrauchern entgegen. Kredito allerdings ist nicht mehr mit dabei. Ob das Schade ist, kann man so nicht direkt beurteilen. Da waren damals irgendwelche Rechtsstreitigkeiten.

Wir entschuldigen uns für unseren Kundensuppot-Mitarbeiter Adrian. Der Chat entspricht nicht unseren Kundenservice-Maximen und auch nicht unseren internen Schulungen. Dementsprechend haben wir die nötigen Maßnahmen ergriffen. Parallel haben wir uns mit Dir, serioskredit, in Verbindung gesetzt um uns nochmals bei Dir persönlich zu entschuldigen und Dir in dem Zusammenhang eine kleine Wiedergutmachung anzubieten.

Des Weiteren würden wir gerne noch die Anschuldigung der gefakten Positiv-Bewertungen unserer Kunden adressieren: Die Bewertungen, die man im Internet finden kann (zum Beispiel: https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X9BF1C35EB85615D9878D6DE0E84BAB54.html) sind 100% authentisch und nicht von uns manipuliert. Wir legen hohen Wert auf unseren Kundenservice und unsere Kunden haben sich in der Vergangenheit immer höchst zufrieden gezeigt.

Ein solches Verhalten einer unserer Mitarbeiter wird nicht mehr vorkommen.

Was möchtest Du wissen?