hat jemand Erfahrung mit "Optanus" gemacht? Ist das seriös?

4 Antworten

Ich bin oh jetzt seit ca 1,5 Jahre "kunde" bei optanus da ich nicht inso gehen kann zwegs eigenverschulden und Fahre mit optanus ganz gut dauert zwar a bissel bis die sich mit manchen hartnäckigen gläubiger einigen aber läuft und darauf komts an bei mir zumindest und zähle ne geringe Rate !!! Empfehlungswert !!

Ich mache gerade meine Sanierung mit Hilfe von Optanus, es läuft sehr gut, und ohne EXTRA Gebühren. Also die hier was NEGATIVES Schreiben sollten sich vorher mal Informieren was und wie Optanus Arbeitet. Ich bin sehr zufrieden und empfehle Optanus auf jeden Fall weiter. Auch wenn es bei dem einen oder anderen Schuldner nicht klappt, dies hat aber dann nichts mit Optanus zu tun, sondern mit den einzelnen umständen des Schuldners. Ich kann nur sagen TOP und ein Danke an Optanus für die Hilfe im besonderen Herr Schmitz ( Kundenberater )

"Finanzlösungen" sind immer unseriös. Es wird nur versucht die letzten Euros aus dir heraus zu pressen. Du bezahlst nur für leere Versprechungen.

aber laut deren Seite hat man keinerlei kosten und bekommt jeden Monat das selbe Geld wie bei privater Insolvenz.

also Optanus ist mehr als seriös. Auch wir sind zur Zeit bei Optanus und werden von Herrn Schmitz betreut.

Kann mich auch nur noch einmal bei Herrn Schmitz und Dr. Prill bedanken.

Wer hier was anderes behauptet kennt Optanus nicht und sollte dann doch lieber nichts schreiben.

Es ist völlig kostenlos und ohne Risiken!!!!!