Privatkredit mit Wechsel als Sicherheit, seriös?guter Weg?

32 Antworten

Hallo alle Interessierten hier im Forum, ich finde es sehr gut, was Alex hier fordert und gechrieben hat. Wer angeblich das Geld, wie die 5000 € erhaltet hat, kann genau den Ablauf bekannt geben, dann hätten andere Personen sicher auch den Mut, den Wechselkredit zu beantragen. Ich möchte jetzt schildern von Anfang an, wie es bei mir bis jetzt war. Am 13.04.12 habe ich die Wechselfinanzierung bestellt. 200 € abzüglich 10 € für den abonnierten Newsletter und 50 € für meine bereits bestehende Risiko Versicherung. Bezahlt habe ich dann am Montag, den 16.04.12 die 140 € per Ukash. Danach habe ich die Verträge per Mail vorab erhalten. Das war ein Darlehensvertrag und eine Erklärung, dass von der Kreditsumme 2% Erfolgsprovision abgezogen werden. Die Originalverträge sollten dann innerhalb von 4 Tagen per Einschreiben aus Dänemark kommen. Am Donnerstag kam dann das Einschreiben mit den Verträgen. Keine Briefmarken, kein Stempel drauf, nur der Klebezettel für Einschreiben, aufgegeben in Deutschland. Ich habe dann die Post angerufen und die Sendungsnummer angegeben. Dort sagt man mir, der Brief wurde in Deutschland aufgegeben. Dann hatte ich per Mail bei Wechselkredit gefragt, warum der Brief nicht direkt aus Dänemark abgeschickt wurde. Die Antwort hieß, dass ein Kurier diese wichtigen Unterlagen erst nach Deutschland bringt und dann von hier aus mit der Post an den Empfänger geschickt werden. Das verursacht doch alles viel mehr Kosten, als direkt ein Einschreiben aus Dänemark. In dem Einschreiben stand nichts von weiteren Kosten oder Gebühren. es war auch nichts ausgefüllt von der Firma, gar nichts. Dann habe ich erneut per Mail gefragt, wie es weiter geht. Mir wurden dann 2 Links geschickt, um die genaue Darlehenssumme einzutragen und die Vertragslaufzeit. Danach sollte ich eintragen, wie ich das Geld erhalten möchte. Per Orderscheck, dass ist die günstigste Variante und kostet 600 € Gebühren, oder per Überweisung sofort auf das Konto, kostet 1200 € . Dann kommen noch Notargebühren dazu, ca. 200 € und wenn das Geld auf meinem Konto eingeht, dann verlangt die Bank nochmal 100 bis 200 €. Die 600 € für den Orderscheck sollten sofort per Paysafe überwiesen werden, oder bei Bedarf auch auf ein Konto. Danach gibt es dann alles weitere für den Notar. Ich hatte auch in dieser Zeit fast täglich mit der Hotline telefoniert, welche immer von 14 bis 18 Uhr besetzt ist. Ein Herr Müller, mit schweizer Dialekt ist dort der Ansprechpartner. Er ist sehr nett und sagte mir immer wieder, es geht alles klar, die Papiere werden fertig gemacht, ich soll in meine Risiko versicherung vorab den Kreditgeber als Bezugsberechtigte Person eintragen lassen, damit ich dann beim Notar alle Unterlagen vollständig habe. Dann hatte ich auch 2 mal mit dem Kooperationspartner Herrn Günther Kiehl, welcher für deutschland zuständig ist telefoniert. Er war beim ersten Gespräch sehr nett und ist auch auf alle meine Fragen eingegangen. Es wäre alles seriös und das Geld wird wirklich gezahlt. Dann hatte ich ihn gestern, am 21.04.12 vormittags noch mal angerufen und ihm meine Unsicherheit und Bedenken gesagt, dass die Post aus Deutschland kam und das alles doch etwas komisch ist. Er wollte sich kundig machen und mich zurück rufen. Es kam aber kein Rückruf, was mich schon sehr verwundert. Ich hatte auch mit meinem Notar gesprochen, Wechselkredite gibt es, aber man muss sehr aufpassen, was man unterschreibt, besonders dann, wenn das Geld aus dem Ausland kommen soll. Die 600 € Gebühren für den Orderscheck, erhält der Treuhänder der Firma aus Dänemark, welcher in Holland oder Österreich sitzt. Vorher war nie von weiteren Kosten die Rede. Ich dachte, es sind die 200 € für die Bestellung der Unterlagen und dann noch mal Notargebühren für die Beglaubigung des Ausweis 50 €, wie es bei der Bestellung angegeben war. Ich habe jetzt alles sehr ausführlich mitgeteilt, ich hoffe, die anderen Personen melden sich ebenfalls, denn es wird immer und überall gewarnt, wenn es um Vorkasse geht. Diskutiert alle mit nur so kann Licht ins Dunkel gebracht werden. Wer das Geld wirklich erhalten hat, der soll bitte schreiben, was er noch zahlen musste und in welchem Zeitraum das Geld auf dem Konto war. Ich habe die 600 € noch nicht bezahlt, denke mir, dann hört man nichts mehr und Geld kommt auch nicht. Ich lasse ich gerne eines besseren belehren, also ich warte auf Eure Antworten.

alexander136  22.04.2012, 10:09

Hallo Steja, das ist wirklich gut das Du offen darüber berichtest, und das klingt wirklich sehr abenteuerlich. Ich bin mir jetzt fast sicher das alle die hier berichten sie haben den Kredit bekommen und schon nach 10 Tagen, keine wirklichen Kreditempfänger sind. Auch die Darstellung vom Traumpaar kann man nicht wirklich nachvollziehen, wenn sie angeblich vorher so genau auf die Noten gucken dann hätten sie auch nach dem Erhalt der Unterlagen schockiert reagiert, aber sie sagen weil sie etwas unsicher sind haben sie es nicht gemacht. Dies angeblichen Erfolgsmeldungen sind totales "wischiwaschi" und bestimmt von denen die das ganze anbieten selbst hier eingetragen worden um Unsicherheiten zu veranlassen. Sie nutzen die Not der Menschen aus und wissen das der in der Not ist immer noch hofft und evtl. das Risiko eingeht und bezahlen wird. Aber ich will auch nicht ohne genaue Fakten Vorurteile fällen, aber seriös ist es nun mal auf keinen Fall. Du hast es gut gemacht hier so zu berichten und vielleicht finden nun auch andere noch den Mut, nur so kann allen wirklich interessierten geholfen werden. Ich bin nun mal sehr gespannt wie es weiter geht. Schönen Sonntag, Grüße Alex

alexander136  22.04.2012, 10:34

Hier ist nochmal Alex, ich hoffe Du hast den Briefumschlag oder Sendedokument von der Post oder DHL noch? Da ist eine Sendungsnummer wonach der Absender und Ort mit Sicherheit ermittelt werden kann. DHL versendet nichts ohne Absenderangaben. Wenn das nicht der Fall ist dann hat irgend ein Werbeausträger Dir diese Sendung in den Briefkasten geworfen. Übrigens kann man bei Paysafe oder anderen Geldversendern mit der Nummer des Codes den Empfänger ermitteln lassen aber dazu musst Du erst Anzeige bei Polizei machen und denen die Tagebuchnummer von Anzeige mitteilen. Die können den Weg des Geldes genau zurück verfolgen. Das geht schnell auch übers Internet. Faxen oder mailen zu Paysafe den Beleg mit Anzeige von Polizei. Ich kenne einen Fall wo ein Herr Müller aus der Schweiz sogar Kreditdokumente von einer Bank versendet hat mit Zusagen und auch Geld kassiert über Paysafe für einen angeblichen Mittelsmann bei der Bank. Dieser Fall wird von der Bank dort schon verfolgt. Vielleicht gibt es da Zusammenhänge. Paysafe muss es wissen. Grüße Alex

mav2009  22.04.2012, 16:22

liegt vielleicht daran, dass die in copenhagen samstag nicht arbeiten

Wir haben auch vor ca. 2 Wochen bei Wechselkredit eine sogenannte "Bestellung" aufgegeben und erst einmal 190,00 € bezahlt. Bisher ist auch noch keine Post angekommen, angeblich ist der dänische Kurier schuld. Nun haben wir weiter recherchiert und ein Freund, der direkt in Kopenhagen lebt, hat uns geholfen und festgestellt, dass die beiden Firmen Wechselkredit und Solomon NICHT registriert sind!!! Und das Allerschärfste ist, dass die angebliche Anschrift in Wirklichkeit ein Parkplatz direkt am Flughafen Kopenhagen ist. Und nun könnt Ihr alle Euch wieder zurücklehnen und woanders versuchen, Geld zu bekommen. Auch da gibt es unter bestimmten Voraussetzungen doch noch ganz gute Möglichkeiten.

Ich habe direkt beim Service der deutschen Post angerufen und die Sendungsnummer von dem Einschreiben mitgeteilt, weil ich wissen wollte wo der Brief in Deutschland aufgegeben wurde. Die sagten mir dort, dass könnnte nicht ermittelt werden. Ich glaube das aber nicht, denn an Hand der RT Nummer muss der Absender und Ort nachvollzogen werden können. Ich musste bei DHL auch als Empfänger den Erhalt des Einschreibens mit meiner Unterschrift bestätigen. Kennt jemand noch einen anderen Anbieter oder Investor, welcher seriöse Wechselkredite anbietet?

Hallo Beetlestone, es ist richtig bin erst kurz dabei,habe mich damals mal angemeldet wegen eines Betrugsproblems mit TNL auch hier alles sehr seriös sogar mit Lizenz von MasterCardInternational und trotzdem kommt es zu Betrugsfall....nun ja auch Danke für den Tip, aber ich habe mir die Seite nochmals angesehen, und Du hast bei deiner Prüfung übersehen, dass dies anscheinend sehr wohl KEINE GRATISSEITE ist....denn ich habe gerade eine Privatpage dort bestellt, und solange dort eine Gratispageist, erscheint an der Seite auf meiner Seite von Jimdo ein Banner, und als ich diesen Weg machen wollte wurde ich Aufgefordert für 60 € ein Upgrade zu machen um die JIMDO Banner abzuschalten, da scheint mir ist es eher ein beserer und teurer Provider , denn da habe ich bei 1&1 etc. scon weit aus billigere Angebote gesehen oder ? na ja mir eigentlich auch egal, bei mir hats geklappt und ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und man bekommt hier sogar für jedes Thema und Antwort noch Punkte,da werd ich in Zukunft noch viel mehr Posten, habe viel Zeit und man kann anderen helfen, oder sichRatschläge holen kann. Hast Du auch Information über TNL und deren Prepaidkarten ? aus meinem früheren Posting ?. Danke

Beetlestone  02.04.2012, 02:11

Moin ;)

Deswegen hab ich ja auch noch den Zusatz geschrieben, jeder hat mal hier angefangen und das hat auch nicht viel zu bedeuten. Wollte dir damit auf keinen Fall was unterstellen.

Stimmt, mit der Seite hast du wirklich Recht. Aber habe das auch nur flüchtig nachgelesen, da mir die Seite so oder so schon nicht suspekt vorkommt. (Aber muss auch noch erwähnen, habe eben weitere kostenlose Webseiten von Jimdo angesehen und auf keiner war der Banner - bis ich meinen Webfilter ausgeschalten hab lach) Ist dann wohl doch keine kostenlose Seite. Aber wenn das richtig aufgezogen wäre, dann würde in der Browserzeile nicht auf einmal die jimdo.com Adresse stehen. Das kommt einfach "billig" rüber, aber ist auch nur meine Meinung.

Auf jedenfall freut es mich, dass es bei dir mit dieser Seite problemlos funktioniert hat. Dennoch würde ich nicht zu dieser Seite raten. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. Dafür sind ja solche Portale da, dass verschiedene Ansichten und Meinungen aufeinander treffen ;) War also nicht böse dir gegenüber gemeint. Aber nun klinke ich mich aus diesem Thread aus, hab dazu nichts mehr beizutragen. Sonst endet das hier nur als Chat-Thread.

Wünsche Traumpaar noch viel Erfolg bei der Suche, oder wenn sie dieses Angebot annehmen viel Glück das es auch klappt.

Hallo Traumpaar13, habe vor Wochen die Wechselabwicklung bestellt, kann zwar nicht Bestätigen ob es da wirklich auch so hohe Beträge gibt, aber meine 5000 Euro wurden mir per Scheck und Wechselhinterlegung als Barscheck bezahlt, na ja 6,5% ist auch wirklich nicht gut, und dann wurden auch noch 2% Erfolgshonorar einbehalten, ich verstehe zwar nicht weshalb die Seite in den USA liegt denn die Post und mein Telefax wie auch das Impressumzeigt dass die Firma in Dänemark ist, weil in Übersee wäre mir das auch zu weit weg. Übrigens habe ich meine Mails und Links alle mit Wechselkreditauf Jimdo erhalten, dies scheint aber ein normaler Provider in Europa zu sein, und auf der Seite sah ich nur Werbung die den Finanzmarkt betrifft, und weder die Seite zeigt dass ein kostenloses Angebot ist, und mir scheint lediglich deren Hostingpartner wo die Homepage liegt. Auch werden die allen rechtlichen Anforderungen gerecht wie Agb`s usw. auch die Zahlungswege sind seriös, dort gibt es z.B. Überweisung, ich zahlte per Moneybookers sogar mit Käuferschutz, ausser dem wurde mir ein 10 Euro Rabatt für meine vorherige Newsletteranmeldung abgezogen und 50 Euro für meine bereits bestehende LV die ich als zusätzliche Sicherheit angegeben habe. FAZIT bei mir wars optimal wenn auch etwas viel Aufwand für so wenig Geld.

Traumpaar13
Fragesteller

Hmm...jetzt bin ich wieder verwirrt :-D Seriös scheint mir nach gründlicher Prüfung die Seite schonmal nicht zu wirken, aber trotz dieser komischen Dinge, wie der Umleitung und Sitz der Firma etc, findet man rein garnix negatives über diese Firma... Hast du denn diesen Betrag auch bei dieser Firma bestellt oder bei einer anderen? Wie läuft es bei dir denn mit der Rückzahlung?Laufzeit? LG

Beetlestone  01.04.2012, 22:09
@Traumpaar13

Haste denn was positives über die gefunden ?

Und nochwas zu dem was tbconsult geschrieben hat.

Klar ist Jimdo ein normaler Hoster, nur ändert das nichts an der Tatsache, dass die nur eine kostenlose Webseite haben ;) Und für eine professionelle Seite sollte man doch die paar € im Jahr für einen "richtigen" Webspace übrig haben...

Oben habe ich die Weiterleitungsadresse ja schon erwähnt (Kann ich nun wegen der 1 Link Begrenzung/Antwort nicht nochmal schreiben), und dann les dir hier mal einen Ausschnitt von der Jimdo Seite durch.

Eine Möglichkeit den Namen deiner JimdoFree-Page zu ändern, wäre ein Upgrade zu JimdoPro - Dann kannst du dir eine neue...Domain aussuchen, ohne die Endung www.username.jimdo.com

Wie gesagt, möchte die Seite nicht schlechter machen als sie womöglich ist, aber vorsicht ist bei sovielen Widersprüchen auf jedenfall geboten. Und tbconsult hat bisher auch nur 3 Antworten geschrieben und 2 davon schon hier in deinem Beitrag ;)

Beetlestone  01.04.2012, 22:18
@Beetlestone

Nur um es klar zu stellen: Ich möchte mit dem Beitrag oben tbconsult auch nichts unterstellen ! Jeder hat mal mit wenigen Beiträgen angefangen. Hoffe ihr wisst wie ich das gemeint hab :)

Und noch ein kleiner Nachtrag. Evtl findet man noch nichts schlechtes (oder gutes) über die Seite, da die Domain ja auch erst am 04.02.2012 registriert wurde.

tbconsult1  02.04.2012, 01:34
@Beetlestone

Hallo habe soeben auch gesehen, aber diese Info steht auch auf der Seite im Impressum, ich meine also dass zwar bei so hohen Beträgen wie beim oberen Poster auch Vorsicht geboten ist, da Denke ich aber eher für die Firma die den Kredit vergibt denn Heute ist nicht mal bei Staaten sicher ob die Ihren Kredit zurückzahlen (Beispiel Griechenland), ich finde auch dass Wechsel heikel ist, aber wo anders bekam ich kein Geld, und da habe ich das Risiko auf mich genommen, vor allem da dort steht, dass bei nicht Rückzahlung sofort Strafantrag gestellt werden kann, es scheint dass der Wechsel hier für den Kreditgeber nicht so langwierig ist wenn jemand Zahlungsprobleme hat und erst über das Zivilrecht gehen muss (was meistens mit OE nix bringt ?

tbconsult1  02.04.2012, 01:44
@Beetlestone

man hat mir auch Angeboten für 20€ Rabatt meine Kreditabwicklung auf einer Seite als Refferenz aufzugeigen, das lehnte ich jedoch ab, glaube ich würden auch die meisten so ablehnen denn wer lässt schon zu persönliche Daten o.ä. im Internet bekannt zu machen, daher gibt`s vielleicht auch noch nicht viel positives im Netz ? Ratsam wäre vielleicht ein Bewertungssystem mit Punkten, aber daran sieht man auch nicht mehr, da haben sogar auch immer Firmen wie Ebay grosse Probleme mit falschen Bewertungen usw.

Steja  21.04.2012, 18:21

Hast Du auch noch zusätzlich Gebühren an Wechselkredit zahlen müssen, bevor Du die 5000 € erhalten hast?

tbconsult1  21.04.2012, 21:35
@Steja

ja Steja für den Orderscheck weil ich es schnell haben wollte, auch wenn das bei meinem niedrigen Betrag echt der Hammer war, aber es war ein Notfall......und auch der Notar verlangte für ein 3 Beglaubigungen....warum ?

Steve10000  21.04.2012, 22:32
@tbconsult1

Wenn du den Orderscheck erhalten hast, dann würden wir uns freuen, wenn du uns einen Nachweis senden könntest. Hattest du selbst beantragt od. ist das ganze über einen Kooperationspartner gegangen.

mfg

tbconsult1  21.04.2012, 23:44
@Steve10000

Hey STEVE, wie soll ich das hier machen ? der Scheck wurde ja bei der Bank abgegeben, und meinen Kontoauszug kann ich hier nicht zeigen, da sind viele Daten drauf die man nicht Preisgibt anonym, und ich habe mich auf den Rat einen Bekannten gemeldet, welcher dort auch was bekam, aber was ist ein Kooperationspartner ?....glaube besser immer Direkt.

Steve10000  21.04.2012, 23:52
@tbconsult1

Ich brauche auch nicht deinen Kontoauszug, vielleicht könnten wir telefonieren. Wäre super, denn ich habe vor dort einen Wechsel zu beantragen und es geht ja um 250.000,-- €. Können wir teleofnieren?

mfg

Steja  22.04.2012, 10:21
@Steve10000

Ich bin auch bereit mit Euch zu telefonieren, gerne würde ich auch mit Steve 10000 sprechen, er hat ja das Geld erhalten, wie er hier zu gibt. Die Gebühren sind alle gleich hoch, egal um welche Summe es geht.