In der Schweiz studieren, aber in Deutschland wohnen?

6 Antworten

Ja, es ist möglich in DE zu wohnen und in CH zu studieren. Allerdings sollte die Wohnung dann auch verkehrsgünstig günstig liegen, damit du nicht die meiste Zeit des Tages in Bus, Bahn oder Auto verbringst....

Für's Auslandsbafög   - das gibt s nämlich auch für in der Schweiz Studierende -  ist das Studentenwerk Augsburg zuständig, bitte:

http://studentenwerk-augsburg.de/

viel Glück und Erfolg, auch bei der Wohnungssuche!

Das ist nicht verboten.

Klar, kannst du machen.

Wenn Du deutscher Staatsbürger bist, weshalb sollte das nicht möglich sein?

Klar, kannst du das machen. Dann musst du halt täglich pendeln. Das man kein Auslands- Bafög in der Schweiz bekommen kann, weil diese nicht in der EU ist, ist allerdings nicht korrekt.