Privatkauf von ebay Kleinanzeigen zurück geben wegen falscher Angaben, geht das?

Anzeige - (eBay, Rückgabe, Falschangaben)

2 Antworten

Bei Abholung gilt: Gekauft wie gesehen. Du hättest nachmessen müssen. 180 Breite ist doch ein normales Maß. Ich würde es trotzdem als Schnäppchen betrachten, wenn es in dem angegebenen Zustand ist.

franneck1989  05.12.2015, 16:08

Der Satz "gekauft wie gesehen" ist rechtlich nicht haltbar. Hier handelt es sich schlicht um einen Mangel, für den der Verkäufer verantwortlich ist. Das abgegebene Maß ist eine zugesicherte Eigenschaft, die fehlt. Nachmessen muss niemand...

Naja, wegen 150€ zum Anwalt gehen?

Hättest bei Abholung nachmessen müssen.