Ebay Käufer hat sich umentschieden?

7 Antworten

Verkäufe über ebay Kleinanzeigen sollten auch für Verkäufer unter dem Motto Barzahlung bei Abholung laufen.

Private Verkäufer sollten niemals Paypal anbieten.

Wenn Dein Käufer jetzt fälschlicherweise den Paypal Käuferschutz anleiert und Paypal ihm das Geld erstattet, hast Du zivilrechtliche Möglichkeiten gegen den Käufer vorzugehen:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-11/online-shopping-paypal-bundesverfassungsgericht-urteil-staerkt-kaeufer

Das Recht hattest Du schon immer, da Paypal sich über die Rechte privater Verkäufer hinwegsetzt, jedoch wurde es hier noch durch das BGH-Urteil bekräftigt.

peterobm  19.06.2018, 09:46

manche lernen es NIE, ein breit gefächertes Thema dürfte der FE mehrfach gelesen haben ...

verstehe immer noch nicht, dass man als Privatverkäufer bei Zahlung PayPal anbietet!!

Euer Kaufvertrag ist rechtsgültig. ER hat gezahlt du hast die Ware verschickt - hoffentlich versichert. Damit hättest eine Empfangsbestätigung vom Käufer.

ABER: er behauptet das Paket wäre leer und macht Käuferschutz geltend …

Hat der Käufer ein Recht dazu sein Geld zurück zu verlangen

Ohne PayPal Anbietung hätte er wenig Rechte.

Aber mit PayPal hat er alle Rechte um zu seinem (vermeintlichen) Recht zu kommen.

Das war Dein Fehler, den Du hoffentlich in Zukunft unterlässt:)

Nein musst du nicht, aber er kann bei Paypal einfach was erzählen und bekommt sein Geld zurück und bleibst wenn du pech hast, ohne ware und ohne Geld sitzen.

Nein, wenn er es nicht mehr will, kann er es selbst weiterverkaufen. Der Kauf zwischen euch ist abgeschlossen.

Pfaffenhofener  19.06.2018, 09:11

Nachdem der Verkäufer so dumm war, PayPal anzubieten, stimmt daa nicht. PayPal wird das Geld zurückerstatten.

PayPal ist ein Paradies für betrügerische Käufer!