Privatinsolvenz mit PKW?

3 Antworten

Du musst garnix. Der Insolvenzverwalter nimmt dein Auto in den Insolvenzbeschlag und veräußert es. Benötigst du das Fahrzeug für die Arbeit musst du nachweisen dass du keine andere Möglichkeit hast ins Geschäft zu kommen. Bist du verheiratet und der andere Partner berufstätig wird geschaut wieviel Gesamteinkommen beide haben und du trotzdem dann dein Auto freikaufen mußt.

nicht unbedingt wenn du ihn brauchst um zur Arbeit zu kommen.