Prestige Modelagentur Mahnungen?

4 Antworten

Wenn du 20 bist, bist du voll geschäftsfähig. Wenn du dich im Internet beworben und angemeldet hast, hast du mit der Agentur einen Vertrag geschlossen. Damit bist du in deren Kartei aufgenommen, d. h. sie haben eine Leistung erbracht. Diese Leistung musst du bezahlen. Auch ohne schriftlichen Vertrag. Ist der Nachteil bei Verträgen, die übers Internet geschlossen werden.

Also zahlen und kündigen.

Unter 18? Dann lass das durch deine Eltern regeln, du bist noch nicht geschäftsfähig und sie können den Vertrag Rückabwickeln.

Ü18? ließ dich in die AGB ein. Was steht da zum Thema Kündigung, Widerruf, etc.

Und "Zahlungspflichtig Bestellen" heißt heutzutage nicht umsonst so.

Du hast dich dort mit Bildern als Model beworben? Dann musst du natürlich deren Unkosten bezahlen, die Vermittlung an potenzielle Kunden kostet nun mal Geld!

Auch Model Agenturen können nicht umsonst arbeiten.

Was hast du denn unterschrieben? Wie alt bist du?

Gagashi
Fragesteller

Ich habe nicht unterschrieben nur im Internet seite angemeldet und beworben ich bin 20 jahre alt

Mignon5  20.01.2019, 16:41
@Gagashi

Dann hast du vermutlich im Internet die AGB nicht sorgfältig gelesen. Dein Rücktrittsrecht scheint abgelaufen zu sein. Du bist volljährig. Kündige sofort schriftlich per Einschreiben, wenn es eine wiederkehrende Zahlung (Abo) ist. Bei einer Einmalzahlung sieht es anders aus.

Gagashi
Fragesteller
@Mignon5

Das problem ist ich habe momentan kein Geld und ich habe angst dass das nur ein Betrug ist weil ich habe ein Brief von Inkasso bekommen und weiß nicht was was ich machen soll

Mignon5  22.01.2019, 09:25
@Gagashi

Ob es sich um Betrug handelt, kann ich/können wir nicht beurteilen. Du könntest aber um Ratenzahlungen bitten.