mahnung von einer unseriösen elite modelagentur!

5 Antworten

Eine Rechtsberatungsstelle aufsuchen und alles, was du an Unterlagen hast, dazu mitbringen. Die können dir sicher weiterhelfen.

Wie alt bist Du und was hast Du unterschrieben? Unterschriften auf Papier haben einen hochen Stellenwert. Du solltest Dich beraten lassen...

dianahof
Fragesteller

ich war 16 als ich das unterschrieben habe

mepeisen  26.01.2015, 13:42
@dianahof

Falls du immer noch minderjährig bist, sollten deine Eltern Geld in die Hand nehmen für ein Einschreiben (ggf. mit Rückschein), wo sie auf deine Minderjährigkeit hinweisen und dem Vertragsschluss anfechten, da du keine Erlaubnis hattest.

Falls du mittlerweile 18 bist, muss du genau das tun, also den vertrag anfechten, weil du minderjährig warst.

Der Vertrag mit dir ist ggf. nämlich durchaus schwebend wirksam, da du solche Verträge abschließen kannst. Schwebend heißt: Solange deine Eltern nicht widersprechen, ist das ein wirksamer Vertrag. Als Alternative könnten deine Eltern ja die Erlaubnis gegeben haben, dass du das so abschließt, im Bewusstsein, dass es etwas kostet. Liegt so eine Erlaubnis vor, dann kann man sich auch nicht mehr herausreden....

dianahof
Fragesteller

die agb's akzeptiert und das Anmeldeformular!

Also wie ich das auf der Webseite von elite-modelagentur gelesen habe, ist deren Hauptsitz bzw. Firmenregistrierung in Spanien auf Mallorca .
Also das wird äußerst schwierig, wenn die mit Dir vor Gericht ziehen wollen.

ELITE MODELMANAGEMENT, S.L.  Calle San Miguel 36-5,    07002 Palma de Mallorca (SPANIEN)

warum lässt Du Dich auf solche spanischen Firmen ein ?

Hallo,

wollte fragen wie es ausgegangen ist und was ihr gemacht habt. Wir haben jetzt auch schon einige Mahnungen bekommen.

LG

Mit 16 Jahren kannst du keine wirksamen Verträge schließen. Wenn deine Eltern nicht mit dem Vertragsschluss einverstanden sind/waren bzw. hier auch noch gegen Informationspflichten verstoßen wurde, so kannst du dich zurück lehnen.

dianahof
Fragesteller

danke dir