Praktische Fahrprüfung durchgefallen Betrug?

6 Antworten

Ob du einen Unfall gebaut hättest oder nicht, kann ich natürlich nicht einschätzen. Ich war ja nicht dabei, aber wenn der Fahrlehrer eingreifen "muss" und auf die Bremse tritt ist die Prüfung vorbei. Der Prüfer hat also schonmal keinen Fehler gemacht. Du kannst dich maximal mit deinem Fahrlehrer streiten, ob er auf die Bremse hätte treten müssen...

Und wie die anderen schon schreiben, kann man niemanden mit Absicht durch die Theorie fallen lassen. Entweder Frage richtig, oder Frage falsch, da gibt es keinen Interpretationsspielraum.

Nach meiner Meinung wäre an das Auto vorbei gekommen wie ganzen anderen Fahrstunden auch, der Fahrlehrer hat ein eingegriffen was er noch nie in einer "Fahrstunde" gemacht hat, er kann mich besonders auch nicht leiden.. Und ich werde das Gefühl nicht los das alles eine Miese Abzocke ist...

@Gelloo

Das mag ja sein, aber das kann ja hier niemand einschätzen. Niemand kennt deinen Fahrlehrer und in der Situation war auch niemand von uns dabei. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass dein Fahrlehrer dich extra hat durchfallen lassen. Die sind doch auch an einer hohen "Bestehungsquote" interessiert. Naja, was soll man dir raten, außer die Fahrschule zu wechseln?!

@Eutervogel

Stimmt keiner war dabei aber es halt extrem seltsam das heute eingegriffen hat bei ganzen anderen Fahrstunde nie sowas is für mich "Betrug" und die 125 Euro umsonst ausgegeben für nichts

@Gelloo

Irgendwann ist immer das erste Mal...

Das es grade bei der Prüfung ist, ist natürlich doppelt ärgerlich.

@Eutervogel

Ja du hast recht entweder Fahrschule Wechseln etc aber werde trotzem mal gucken wie da gegen rechtlich vorgehe, klar sagen immer alle ja du kannst halt nicht Auto fahren "blabla" aber bin der Meinung das dieser Dekra Verein Verbrecher sind die nur Geld abstauben... Und sowas sollte mal untersucht werden weil mein Gefühl meisten nie getäuscht hat..

Aus so einem Grund sitzen immer 2 Leute im Auto der Prüfer und der Fahrlehrer der hätte ja sonst auch was gesagt

Aha der prüfer hat dich also bei der theoretischen Prüfung absichtlich durchfallen lassen da ist wohl wieder die tüv/fahrschul Mafia unterwegs

Es geht darum das schon ein Zufall ist das dieser Prüfer an denn "PC" war wo ich die Theorie Prüfung gemacht habe, und durchgefallen bin und bei 2 mal bin durchgekommen aber ein andere war da..

Und jetzt bei Praktische Prüfung der gleiche Typ, ich glaube kaum das sowas Zufall ist und man hier mies verascht wird..

Wie soll er dich bei der Theorieprüfung durchfallen lassen? Entweder du hast zu viele Fehlerpunkte oder nicht..

Und in der Praxisprüfung ist man halt sofort durchgefallen, wenn der Fahrlehrer ein Pedal betätigt. Egal, ob es nur leicht ist oder vielleicht nicht einmal angemessen war.

Dann wechsle die Fahrschule und geh vor's Gericht.

Der Prüfer kann dich bei der theoretischen Prüfung überhaupt nicht "durchfallen lassen", dafür sorgst du mit deinen falschen Antworten schon selbst......