Praktische Fahrschulprüfung nicht bestanden. Kann ich dagegen Einspruch einlegen?

8 Antworten

Mein Fahrlehrer sagte damals, dass man den Bordstein berühren darf. Sobald das Fahrzeug allerdings auf den Bordstein kommt, da reicht es wenn sich der Wagen nur dadurch anhebt, ist das bei der Prüfung durchgefallen.

Musst Du hinnehmen. Man geht von der Annahme aus, dass da jemand hätte stehen können und diesem jemand wärst Du dann auf die Füsse getreten!

Als alleinige Begründung gehts das nicht. Aber wenn mehrere kleine Fehler zusammenkommen, kann das natürlich auch das Aus bedeuten. Die Borsteinkante war vielleicht nur der Tropfen der das Fass deiner Fehler zum Überlaufen gebracht hat (rein bildlich gesprochen ;)

http://www.fahrschule-123.de/fuehrerscheinpruefung/fehler-1/

Brosler
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber es war der einzige Fehler.

Meistens gibt die Summe der kleinen Fehler ein Recht darauf nicht zu bestehen. Ich denke das war nicht der einzige kleine Punkt der nicht optimal lief. Einspruch kannst du knicken... Die Prüfer sind in der Regel ziemlich kulant. Sammel einfach noch ein wenig Fahrpraxis, dann passieren dir auch die kleinen Fehler seltener.

nein. das ist ein no go wie auf der linken seite fahren