fahrprüfung gefallen mehrfach ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite seit 17 Jahren in einer Fahrschule.. und du bist bei weitem nicht die erste Person die die zweite Prüfung nicht geschafft hat. ;)

Es passiert.. halt meist nicht weil die Leute nicht fahren können, sondern einfach durch Aufregung etc nicht ordentlich gucken.. 

Gib nicht auf .. geh mit Ruhe und ein paar Fahrstunden in die nächste Prüfung, dann klappt das bestimmt. :)

Du musst herausfinden warum du 2 Mal durchgefallen bist.

Was meinst du woran es liegt?
-> du sagst es lag nicht am Prüfer.

woran liegt es dann?

ich sehe da folgende Ursachen, die dazu geführt haben könnten, dass du zwei mal durchgefallen bist:

1) du kannst es nicht gut genug. Ich sehe da auch die Verantwortung bei der Fahrschule, dass die dich erst zur Prüfung lassen, wenn du auch wirklich bereit dazu bist. Wenn du dir einfach generell mit dem Autofahren schwer tust und der Fahrlehrer dich trotzdem immer wieder die Prüfung machen lässt, dann würde ich an deiner Stelle den Fahrlehrer (oder sogar die ganze Fahrschule) wechseln und erst wieder zur Prüfung antreten, wenn du soweit bist.

2) shit happens: Der Straßenverkehr ist sehr unberechenbar. Man weiß nie was kommt. Und ich denke, dass jeder Fahrer schonmal in einer blöden Situation war. Ich z.B. hatte noch nie einen Unfall - aber ich hatte schon Situationen in denen ich froh war dass nichts passiert ist.
Es kann natürlich sein, dass du dummerweise ganz zufällig zwei mal hintereinander während der Prüfung in so blöde Situationen gekommen bist. Dann würde ich einfach nochmal mit dem Fahrlehrer reden und ihn fragen ob er dir ein paar Tipps hat. Dann kannst du eigentlich ohne Bedenken nochmals zur Prüfung antreten.