Praktikum als Kassiererin

9 Antworten

Das wirst du nicht bekommen. Mit Geld in Berührung kommen wirst du nicht, nur daneben stehen dürfen.

Im Prinzip schon. Aber der Beruf heißt Verkäuferin. Und wenn du unter 18 bist wirst du mit dem Kassieren nicht viel zu tun haben, weil man unter 18 keine Kassen bedienen darf.

Ich denke nicht, außerdem ist es ein sehr schlechter Beruf den du nur machen solltest, wenn dir wirklich nichts anderes übrig bleibt. Mach lieber Praktikum als Fotograf/in, Kindergärter/in, etc.. Irgendwas interessantes, wo du viele verschiedene Aufgaben hast und so.

dasdbz  10.01.2012, 17:51

Vielleicht würde ihr der Beruf ja sogar Spaß machen? Ich zum Beispiel habe notgedrungen als Übergang auf 400Euro-Basis im Supermarkt gearbeitet und war sogar überrascht über den Abwechslungsreichtum und den Spaß den ich an der Arbeit hatte.

Eher nicht. Denn da lenrt man in dem Sinne nichts. Außerdem ist es nicht so einfach wie du dir das vorstellest, ich glaube nicht das die da Praktikanten nehmen.

Theoretisch schon, aber welches Geschäft sollte dir die Kasse anvertrauen?