Kassiererin vergisst ein Produkt - muss man nachzahlen?

6 Antworten

Das Wort "Fairness" sollte in jedermans Sprachgebrauch sein.

Wenn die Kassiererin etwas vergessen hat, und es glücklicherweise bemerkt, bevor Du es bemerkt hast, ist es ihr gutes Recht, eine Bezahlung zu verlangen.

Sollte sie etwa den Kassenstand selbst ausgleichen? Genau das wäre nämlich fällig, wenn der Betrag nicht stimmt.

Es wird Dir doch wohl zu Hause aufgefallen sein, daß Du etwas nicht gezahlt hast, weil es vergessen wurde. Kein schönes Verhalten, das dann als "Geschenk" anzusehen.

Wieso müsst ihr einem eigentlich ständig Vorwürfe machen, es ist seine sache und nicht eure.

Anstatt ihr einfach die frage beantwortet und ihn machen lasst.

man, man.

@Sojana

Sicher ist es seine Sache. Aber wenn er sich seiner Sache sooo sicher wäre, hätte er nicht gefragt.

Man schreibt auch: Mann, Mann....... ;-)

@turalo

ich schreibe man, man. ;)

Ich weiß es ist ärgerlich, aber du hast es nicht bezahlt, somit gehört es nicht dir.
Ich hab mir mal eine Sache bestellt und von der selben Sache noch eins bekommen also 2 zum preis von einem.. ich hab nichts gesagt und wollte gucken was passiert, wurde angerufen das ich das eine nicht bezahlte doch zurückschicken sollte.

Tja das muss man dann wohl machen außer du willst strafe zahlen :)

Du hast genau deshalb abgewartet, weil Du auf ein unverhofftes "Schnäppchen" gehofft hast.

Ich wünsche jedem,  der so denkt und handelt, daß er auch mal "über's Ohr gehauen" wird.

@turalo

Tja so ist das ;)

@Sojana

Mit solchem Verhalten stellt man sich - Entschuldigung! - sein eigenes Armutszeugnis aus.

@turalo

Dann ist das eben so, ich kanns auch nicht mehr rückgängig machen.

Naja,also so müsstest du es eigentlcih bezahlen,denn sie haben die ja sogar dazu aufgefordert.

wenn die kassiererin so einen fehler begangen hat wie du es unten beschriebn wäre wäre es ihr pech gewesen.sie hätte den artikel mit ihrem geld bezahlen müssen.

Natürlich ist das Rechtens. Der Artikel wurde nicht bezahlt und jetzt wollen sie halt das Geld dafür.

ja das ist Rechtens...

varioplex