Probleme in eine andern Postbank fiale klären?

4 Antworten

Hi,

die Postbank funktioniert Deutschlandweit und kann in jeder Filiale alles machen. Das ist nicht wie bei der Sparkasse.

Wenn Du die Kontoauszüge online holst, dann kannst Du die nicht am Automaten holen. Entweder oder. Das könntest Du umstellen lasse und dann kannst Du die Kontoauszüge in Zukunft am Automaten ziehen, aber nicht Rückwirkend; erst ab dem Tag der Änderung.

Wenn Du die letzen Kontoauszüge ausgedruckt willst, dann musst Du die in einer Postbank bestellen, kostet 2,50€ je Auszug + Porto und das dauert ca 2 Wochen. Sofort mitnehmen geht nicht.

Meine Antwort bezieht sich auf die richtige Postbank, und nicht auf eine Post-Partner-Filiale mit Postbank-Service. Ob die Partner-Filialen Kontoauszüge bestellen kann und ob die eine Umstellung der Kontoauszugsart (Online oder Drucker) vornehmen können weiß ich nicht (mehr).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Crocd
Fragesteller

Oh das ist ja toll super vielen Dank:) ich frage morgen mal nach ob die das online Portal für mein Konto nochmal mit mir zusammen machen können. Zur not muss ich die halt bestellen. Ich bedanke mich herzlichst bei ihnen

monara1988  09.02.2020, 19:00
@Crocd

Gerne :)

Warum kommst Du nicht mehr online rein? Liegt das an der Umstellung zu BestSign, mir der Postbank- ID und so? Falls ja; das musst Du beim Berater machen (nicht am Schalter). Die Berater arbeiten eigentlich nur mit Termin, aber je nach Filiale, Mitarbeiter und Terminkalender kann man manchmal sofort dran kommen. Oder zum Service Schalter gehen, sofern besetzt.

Crocd
Fragesteller
@monara1988

Ja das liegt halt echt genau daran:( ... das ist echt hilfreich ich bedanke mich nochmals:)

Kontoauszüge? Du kannst sie bequem am Automaten drucken lassen. Und das an jedem Postbank Automaten, der sowas ausführt.

Crocd
Fragesteller

Nein eben nicht da mein Vater beschlossen hat das ich sie mir nur online holen kann. Wenn ich Auszüge holen will sagt der Automat das er diese Tätigkeit nicht ausführen kann:)

TreudoofeTomate  09.02.2020, 15:27

Nein, kann man nicht. Wer sich festgelegt hat auf Online- oder Postversand bekommt am Automaten nur eine Fehlermeldung.

Crocd
Fragesteller
@TreudoofeTomate

Kann ich das denn wieder ändern ? Das ich sie mir normal holen kann...? Also aus dem Automaten

TreudoofeTomate  09.02.2020, 16:13
@Crocd

Ruf doch mal an. Also bei der Postbank: 0228 5500 5500

Traurig eigentlich, dass ich die Nummer schon auswendig kann..🤔

Crocd
Fragesteller
@TreudoofeTomate

Jo echt traurig irgendwie aber danke für deine hilfe 😊💪🏼

Das kannst du wohl möglich nur bei deiner Filiale machen. Ansonsten musst es umstellen lassen. Ich habe es im Nachhinein bei meiner Volksbank geändert, das ich sowohl im Online Banking, als auch bei jeder VR Bank in Deutschland Auszüge holen kann.

Crocd
Fragesteller

Oki supi mach ich dann so :) vielen Dank;)

Die Filialen haben bei der Postbank nichts direkt mit der Kontoführung zu tun.

Wenn du die Versandart der Kontoauszüge ändern möchtest, kannst du das a) direkt im Online-Banking (unter "Einstellungen"), b) über den Telefon-Service (Telefon-PIN benötigt!) oder c) schriftlich bei der kontoführenden Niederlassung veranlassen.

Crocd
Fragesteller

Aber ich weiß das meine stamm fiale sehr wohl was damit zu tun hat