Ich kann keine kontoauszüge holen bzw meinen Kontostand bei der Postbank erfragen. Wie kommt das?

3 Antworten

Vielleicht ist einfach nur die Karte abgelaufen oder der Magnetstreifen beschädigt..

Das kann sein daß eine Pfändung reingekommen ist. Frage telefonisch/schriftlich bei der Postbank nach, und: mache bitte einen Pfändungsschutz. Kontoauszüge werden dir künftig per Brief zugeschickt. Erledige die Pfändung durch Zahlung.

Eine Pfändung? Das kann er einzige Grund? entsetztbin

Ich habe aber gar keine offenen Rechnungen oder der gleichen hier liegen. Wenn dem so ist, wird man dann nicht von der Bank darüber informiert?

Geld kann ich j auch ganz normal abheben

Zeigen dir die Automaten denn eine Fehlermeldung an (welche?) oder was passiert genau?

Der Kontoauszugsautomat spuckt die karte direkt wieder aus und zeigt an das meine Karte nicht berechtigt ist, diesen automaten zu benutzen.

und am Geldautomaten wird mir nur Geld abheben, handy aufladen und kartenrückgabe an gezeigt

geld kann ich als abheben, aber sonst nichts

@jessylein1983

Seltsam - werde nachher mal selbst ausprobieren, ob die Postbank da momentan evtl. irgendwelche Probleme hat.

@Rolf42

Danke

@Rolf42

Nö, keine Probleme, funktionierte alles normal.