Wo kann ich bei der Postbank online Kontoauszüge bestellen?

3 Antworten

Wie hast du denn bisher die Kontoauszüge bekommen?
Die Postbank bietet eigentlich nur die Optionen Kontoauszugsdrucker (dann müsstest du die Kontoauszüge ja in Papierform haben) oder Onlineauszug an.
Im Menüpunkt "Nachrichten" werden die Onlineauszüge der letzten 12 Monate als PDF-Datei hinterlegt. Schau doch dort mal nach, ob Du vielleicht schon welche bekommen hast.
Falls Du schriftliche Kontoauszugsdoppel bei der Postbank anforderst (das geht formlos schriftlich) solltest Du wissen, dass pro Auszugsdoppel 2,50 € anfallen, bei 12 Monaten sind das mal schnell mindestens 30 €, je nachdem wieviele Auszüge in den letzten 12 Monaten erstellt wurden.
Aber vielleicht bekommst Du ja schon längst die Kotoauszüge online und hast das nur noch nicht gemerkt... ;)

Im Onlinebanking kannst du unter "Service" - "Kontaktformular" schreiben, was du möchtest.

Die Erstellung ist aber nicht kostenlos - wenn du z.B. ursprünglich Monatsauszüge bekommen hast, sind das 12 Auszüge für ein Jahr, für die bei Neuerstellung 21 Euro berechnet werden.

Einfach den gewünschten Zeitraum angeben und ausdrucken. Da muss nichts bestellt oder sonst etwas werden.

Das funktioniert maximal für die letzten 100 Tage, aber nicht für die letzten 12 Monate.

@Rolf42

bei der sparkasse funktioniert es.