Poststempel bei Hausarbeit Abgabe zählt, wann abschicken?

3 Antworten

Alles gut, wenn der Stempel wirklich stimmt.

Also achte unbedingt darauf, dass Du wirklich vor letzter Leerung einwirfst.

Und nicht erst auf letzten Drücker 3min vorher.. Heutzutage sind die Postler da nicht mehr so pünktlich, die sind auch mal 20min vorher da.

Unbedingt drauf achten!!!!!!!

Eine Kommilitonin hat mal versch# weil sie gegen samstags 18.00 in einen Postkasten warf.. und der wurde aber nur Mo-Fr auch 18.00 geleert, Samstags zuletzt um 14.00, dann erst wieder Mo. Somit Stempel 3 Tage zu spät. Aus, vorbei.

Landarzt
Fragesteller

Werde es ja eh als einschrieben einschicken und nicht einwerfen, aber trotzdem danke

Nein, der Poststempel trägt das Datum, an dem Du Deine Arbeit bei der Post eingereicht hat. Ich habe das damals auch so gemacht und alles war gut.

Selbstverständlich wird direkt der Stempel drauf gemacht.

Wobei bei Einschreiben der "Stempel" das Einschreibe-Etikett ist, und das kommt natürlich sofort drauf. Und nein, natürlich gibt es KEINE Abzüge, wenn das knapp eingeschickt wird. Das wäre unzulässig.