Postbote nach oben bitten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Der Postbote soll ruhig zu mir nach oben kommen, schließlich wird er dafür bezahlt 37%
Ich hole die Pakete immer unten ab, dann muss der arme Postbote nicht extra hochkommen 32%
sonstiges 26%
Je nach Lust und Laune, mal so, mal so 5%

15 Antworten

sonstiges

Der Postbote ist dazu verpflichtet es an deiner Wohnungstür abzugeben,  egal welche Etage, hat nichts mkt Freundlichkeit zu tun, ist seinen Pflicht.

Der Postbote soll ruhig zu mir nach oben kommen, schließlich wird er dafür bezahlt

Allerdings kommt es häufiger vor, dass der Postbote sich erst gar nicht die Mühe und bei mir klingelt, sondern gleich den Abholschein in den Briefkasten wirft.

Der Postbote soll ruhig zu mir nach oben kommen, schließlich wird er dafür bezahlt

Außerdem ist das Paket dann versichert. Wenn er es fallen lässt auf der Treppe, werden die Kosten übernommen (eigentlich). Wenn du es fallen lässt, war es deine eigene Dusseligkeit und insofern die eigene Schuld.

Der Postbote soll ruhig zu mir nach oben kommen, schließlich wird er dafür bezahlt

bei uns ist der Paketbote meistens schneller oben als ich unten:D

neca86  25.03.2011, 11:49

hihi ja kommt mir bekannt vor...

Ich hole die Pakete immer unten ab, dann muss der arme Postbote nicht extra hochkommen

Die paar Meter laufen ist nicht schlimm! Der Postbote hat auch so noch genug zu laufen!

littlecupcake00  25.03.2011, 11:48

Außer es ist schwer :D aber dann bietet er es meisten von alleine an!