Darf der Postbote Briefe vor der Wohnungstür ablegen?

8 Antworten

das kommt auf den Charakter un die laune des postboten an:D

Ja
Die haben wenig Zeit und muss manchmal zur Toilette

ja na klar sollte er machen und wenn es er es nicht macht gleb irgendwas dafor dann macht er das schon.Hat ja keine Wahl

Bestimmt wird der Postbote das machen, probier es einfach aus. Kleb dazu noch den Briefschlitz zu, damit der Postbote nicht aus Gewohnheit reinwirft. Die Zeit ist ja nicht mehr lang, bis Du Dein Postfach hast.

Soweit ich von unserer Postzustellerin weiß..dürfen sie es nicht. Hast Du nicht die Möglichkeit innen etwas an den Briefschlitz anzubringen, daß die Post erst gar nicht auf den Fußboden fallen kann??

Nein darf er nicht ..du kannst ja einen Briefkasten an der Wohnungstür anbringen oder im Hausflur