Darf der Postbote Briefe vor der Wohnungstür ablegen?

5 Antworten

Soweit ich von unserer Postzustellerin weiß..dürfen sie es nicht. Hast Du nicht die Möglichkeit innen etwas an den Briefschlitz anzubringen, daß die Post erst gar nicht auf den Fußboden fallen kann??

Bestimmt wird der Postbote das machen, probier es einfach aus. Kleb dazu noch den Briefschlitz zu, damit der Postbote nicht aus Gewohnheit reinwirft. Die Zeit ist ja nicht mehr lang, bis Du Dein Postfach hast.

ja na klar sollte er machen und wenn es er es nicht macht gleb irgendwas dafor dann macht er das schon.Hat ja keine Wahl

die briefe werden dann aber doch leicht geklaut. Lieber katze von FLur fernhalten als breife zu gefährden

Nein darf er nicht ..du kannst ja einen Briefkasten an der Wohnungstür anbringen oder im Hausflur

Was möchtest Du wissen?