Postbank konto im Minus wie lange zeit um es zurrück zu zahlen?.

8 Antworten

du hast bestimmt einen dispo! von daher ist es okay, wenn du es nicht sofort zurückzahlst. aber am ende des monats oder quartals wirst du zinsen für die überziehung zahlen müssen, die einfach abgebucht werden!

Wenn Du kein Dispo hast wirst Du recht hohe überziehungszinsen zahlen müssen. Ansonsten gilt der Zins für den Dispo. Bei 39 € und nur wenigen Tagen ist die Gebühr dafür vertretbar im Cent Bereich. Die Rückzahlung reicht auf jeden Fall noch am 15. Dahingehend kannst Du Dich also entspannen. Die werden Dir deswegen nicht den Hahn zu drehen.

Wenn Du einen Dispo hast, ist das der Bank egal, ob Du im Minus bist. Du zahlst ja Dispo-Zinsen dafür.

Wenn die Überziehung nur geduldet ist, ist es auch egal. Die Bank meldet sich schon wenn es ihr nicht passen sollte. Die Zinsen sind einfach höher als beim Dispo.

Die Kosten bleiben letztlich bei dir hängen.

Wenn Du also noch Geld auf einem Sparbuch haben solltest, würde es sich für Dich lohnen, das Minus bald auszugleichen.

bis zum 15ten dürfte das kein problem sein. nette banken weisen dich drauf hin das du deinkonto geg. zu weit überzogen hast und bitten dich es asuzugleichen aber bei dem betrag sollte das nicht vorkommen.

nur die zinsen fallen eben an und das mit sowas um die 11-14% p.a. ist heftig macht bei dem kleinbetrag nu zwar nicht viel geld aber schade drum.

Kommt drauf an, ob und in welchem Umfang Dir ein Dispo eingeräumt wurde.

Eine geduldete Überziehung sollte spätestens nach 30 Tagen ausgeglichen sein.

Ich darf bis zu 250 euro überziehen kannst du mir dan was dazu sagen?.

@Mario1990

Dann ist 250 Euro Dein Dispo-Limit - und damit kannst Du da auch ruhig drinbleiben. Du trägst halt die Kosten (Zinsen) dafür.

@Mario1990

dann bist du ja im sicheren bereich und zahlst lediglich die überziehungszinsen. ABER: auch miese sind natürlich schulden.

@anjanni

Werden die zinsen den sehr hoch sein bei 35.90 euro?.

ich wahr ja noch nie bei der postank ich wahr dammals nur bei sparkasse.