übergangsweise Wohnsitz im Hotel

5 Antworten

Das Hotel ist als Postanschrift geeignet!

guten morgen und danke für die Antworten. Also wie gesagt ich bin nur 2 Wochenenden im Monat "zu hause" da komme ich bei einem Hotel auf 200-250 Euro im Monat inkl. Frühstück. Ein WG Zimmer kommt nicht in Frage. Wenn ich dann mal zu hause bin möchte ich meine Ruhe haben. Wenn dann die Mitbewohner grad an dem WE eine Party machen oder besuch haben war es das für 2 Wochen wieder mit erholen am WE. Deshalb kommt für mich nur was in Frage wo ich alleine bin. Jugendherberge ist günstiger aber nicht viel wenn man ein Einzelzimmer dort bucht. Eventuell kommt eine FeWo in Frage die kosten meist um die 25-30 Euro/Tag

Beim Ordnungsamt werde ich mich sowieso noch informieren und im Hotel natürlich nachfragen wie das mit dem Postservice ausschaut.

Wenn ein Hotel da mitmacht mag das gehen. Da möchte ich aber keine pauschale Antwort schreiben.

Um dem Verdacht der Wohnsitzlosigkeit zu entgehen und damit dem Eingreifen von örtlich zuständigen Behörden würde ich die Üblichkeiten vor Ort mit dem Amt für öffentliche Ordnung Ordnungsamt Meldestelle

dann besprechen, wenn sich kein Hotel, Hotel Garni, Pension finden lässt.

Wie wäre es mit dem Gedanken an ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft? Da kann der Mensch sich ja heute auch alles drunter vorstellen.

Ansonsten gibt es Pensionen, die Zimmer vermeiten an zB Zeitarbeiter, da sind 300€ Miete üblich.

Frag mal bei der Caritas nach solchen Unterkünften.

Jugendherberge ist definitiv billiger als Hotel! Und als Frau kann man ev im Frauenhaus unterkommen.

Ich würde mir vielleicht ein WG-Zimmer suchen, dass zur Zwischenmiete angeboten wird. Da kannst du oftmals auch die Möbel mitnutzen.... Ich denke ein halbwegs vernünftiges Hotel ist erheblich teurer als die Kaution für eine Wohnung in dem Zeitraum...