Kredit ohne Post nach hause?

8 Antworten

Hallo Chris,

immer wieder hat man in der Bank genau diese Problematik, dass der Lebensgefährte nichts von einem Kredit wissen darf.

Generell lässt sich dein Wunsch einfach in die Tat umsetzten. Mach einfach einen Termin bei deiner Sparkasse und erkläre kurz, dass alles gleich vor Ort machen möchtest und du nichts nach Hause geschickt bekommen möchtest. Der Berater wird deinem Wunsch bestimmt nachkommen.

Ein Problem ist allerdings der Jahreskontoauszug deines Darlehens. Dies lässt sich durch Freischaltung im OnlineBanking umgehen.

Ansonsten aber auch von mir der Tipp: Rede offen in deiner Partnerschaft - man kann sich Streit sparen und vllt. hilft dir ja deine Freundin auch finanziell weiter?

Geheimnisse in einer Partnerschaft gehen gar nicht.

Wozu brauchst du so einen winzigen Betrag, und dann noch per Kredit? An 2.000 Euro kommt man doch rasch mit ehrlicher Arbeit.

Stell dir vor, sie sieht irgendwann irgendwo die Belastung der Raten, und fragt, was das ist...

Hallo Johnny,

... wenn ich Dir raten darf, dann mache solche Aktionen nicht hinter dem Rücken Deiner Partnerin, denn es zahlt sich nicht aus.

Du setzt damit wirklich alles aufs Spiel ... ist quasi der Anfang vom Ende. Ist Dir das wirklich "wert"?

Liebe Grüsse Lea

Wenn es denn wirklich sein muss, kannst du den Darlehensvertrag nur in der Filiale abschließen und vereinbaren, dass Du die Unterlagen persönlich abholst. Sonst musst Du Dir ein Postfach zulegen, aber das würde auch sicherlich auffallen. Wenn irgendwann später dies alles rauskommt hast Du das Vertrauen Deiner Freundin auf jeden Fall verloren. Ist es das wert ?

Kannst dir ein postfach mieten (30€ oder so) und dieses Postfach bei der Bank als adresse angeben, dann bekommst du nie post nach hause.