Porsche 944 geht während der fahrt unvorhersehbar wenn es draußen wärmer ist so ab 25°C einfach während der Fahrt aus?

3 Antworten

Das Ding war immer schon mit Macken behaftet - verkauf den im Winter !!!

Elurayia
Fragesteller

da wurde mittlerweile schon soviel geld reingesteckt eher ungern^^

RexImperSenatus  31.08.2016, 02:59
@Elurayia

Dann wirst Du wohl weiter investieren müssen - ....Porsche Forum oder ähnliches - schon mal versucht ?

Da gibts ja schon einiges! 944 is V8 oder? Verteiler? zündspulen? Steuergerät? Benzinpumpe? Irgend eine Steckverbindung? Poröse benzinschläuche? Benzinfilter? Tank innen? Wenn er sich dann wieder starten lässt läuft er dann durch?

Elurayia
Fragesteller

2,5l 4 Zylinder wenn er wieder startet läuft er wieder ein paar km dh 250-300 dann das gleiche spiel wieder :/ Steuergerät wurde schon eingeschickt und von Porsche überprüft da ist alles i.O. Benzinpumpe und Filter neu

derMartinmitT  28.08.2016, 21:26
@Elurayia

Zündanlage? Hat er einzelzündspulen pro Zylinder? Vielleich die Kabel? Stecker? Kontakte?

Großes Problem an diesen Autos ist das Hauptrelais. Schon sehr oft gehabt. Passt auch mit den Symptomen überein. Es sitzt wenn du vorn die Kofferraumklappe aufmachst Beifahrerseitig unter der Frontscheibe in einer Elektrobox.

machhehniker  29.08.2016, 04:24

Bei Porsche ist die vordere Haube zwar meist die Kofferraumhaube, aber bei Diesem ist vorne die Motorhaube.