Amg abzahlen?

13 Antworten

Vergiss es!

Zum einen bekommst du keinen Kredit in der Höhe, zum anderen muss man für so ein Auto schon um die 3.500 eher 4.000 Netto verdienen und dann geht die Hälfte der Kohle nur für den Wagen drauf (Unterhalt) dann hast du aber noch nix gegessen, keine Miete gezahlt oder etwas von deinem Kredit!

Hör auf zu träumen und Schraub deine Ansprüche runter...nebenbei,so ein C63 Coupe mag zwar auf dem Papier sportlich sein, jedoch wiegt der knapp 2 Tonnen, fährt ohne AMG Driverpackage auch nur 250 und wird von nem Honda Civic Type R auf einer kurvigen Landstraße schon lang gemacht (oder von meinem Japaner auf der Geraden und in Kurven bzw auf der Rennstrecke).

Für das Geld bekommst du auch ne Corvette C7 Z06, nen Nissan GTR Nismo oder einen Camaro ZL1 1LE und hast noch was übrig oder gar 2 Hellcat...

Woher ich das weiß:Hobby

Hi

150000 Euro ist ne ganze Hausnummer und dann hast du nur einen Coupe

con dem Geld hab ich mir nen suv und ein Cabrio neu gekauft. Und die haben über 300 ps

Spar dein Geld lieber oder kauft dir einen jahreswagen.

Das Auto sollte man sich nur kaufen wenn man sich das leisten kann.
Spagat lieber auf ein Haus oder so. 150k ist einfach zu viel für ein Auto

wie gesagt für das Geld hab ich mir zwei geholt

Manuelspyder  27.01.2020, 20:24

Spar sorry

Ein AMG kostet Geld und macht Spaß. Irgendwann vergeht dir der Spaß aber und du zahlst ne Menge Kohle für eine lange Zeit. Weit bevor du einen großen Teil abgezahlt hast, ist der Wagen nichtmal mehr die Hälfte von dem Wert was du noch abzahlen musst.

Der nächste AMG kommt und bekommt sicherlich nochmal den 4l BiTurbo, wird aber 10 Generationen moderner sein vom Interieur und dem ganzen Infotainment. Dann sitzt du immer noch in deiner Kiste, die dank OPF nach nichts mehr klingt, keine versenkbaren Fenster im Fond hat und tatsächlich vor jeder zweiten Shishabar steht.

Das Coupé bekommst du aktuell in gutem Zustand für ~50.000€. Vermutlich auch unter 50 tsd gelaufen. Sieht genauso aus, klingt besser und zieht dir die Hose nur zu einem Drittel aus. Hast ebenfalls Gewissheit dank junger Sterne Garantie und kannst das ganze auch noch auf insgesamt 5 Jahre verlängern.

Spar darauf und kauf ihn dir. Wenn du das Geld zusammen hast, willst du ihn wohlmöglich garnicht mehr. Ansonsten zahlst du einen deutlich geringeren Kredit ab.

Wieviel kannst du denn anzahlen?

Wie hoch ist dein verfügbarer monatlicher Betrag für das Fahrzeug?

Kleines Beispiel:

Bei 150.000€ Kreditsumme und 15 Jahren Laufzeit (viel zu viel für ein Auto!) und 0% Zinsen wären das schon mal 10.000€ im Jahr. Dazu kommen Versicherung, Steuer, Benzin, Service und später Reparaturen.

Ein neuer AMG C63s in der Grundausstattung kostet laut ADAC etwa 1.793€ im Monat. Das Geld musst du jeden Monat übrig haben.

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dir zu etwas kleinerem Raten.

Solomon22  27.01.2020, 20:27

Weitblick ist in diesem Fall das Beste. Ich bin genau Deiner Meinung.

Klar geht das wenn Du 5.000€ netto im Monat verdienst, dann kannst Du Dir auch den Unterhalt und die Raten leisten.

Ich verdiene so viel und es wäre so ziemlich das dämlichtse was ich machen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kannichwasfrage  27.01.2020, 21:55

Darf ich fagen was du beruflich machst ?

albatroz1102  27.01.2020, 21:57
@Kannichwasfrage

Ich war Investment Banker und habe mit 40 aufgehört und trotzdem habe ich immernoch ein Familieneinkommen über 5800€ netto.

Kannichwasfrage  27.01.2020, 21:59
@albatroz1102

Geile Sache, scheinst finanzielle einiges richtig gemacht zu haben

albatroz1102  27.01.2020, 21:59
@Kannichwasfrage

Ja ich habe aber auch dafür meine Gesundheit auf das Spiel gesetzt.

albatroz1102  28.01.2020, 14:30
@Havenari

Ich hatte mit Fonds nie was zu tun.