Pool auf Gemeinschaftsgrundstück?

7 Antworten

Wenn der Pool fest im Boden verankert werden soll, muß die Hausgemeinschaft und der Vermieter zustimmen, stellst Du nur einen transportablen Pool auf,  brauchst Du auf Deinem Anteil die Genehmigung nicht. Es kommt darauf an, woher Du das Wasser dafür nimmst, wenn es über Deinen Wasserzähler läuft, ist das bei dem transportablen Pool Deine Angelegenheit, über einen Gemeinschaftszähler brauchst Du wieder die Genehmigung aller.

Kantenball
Fragesteller

Pool wird nicht verankert und wieder nach Sommersaison abgebaut.
Unser Wasser nicht aus der Gemeinschaft.
Denke auch da brauchen wir keinen um Erlaubnis bitten.

Jau, der nächste stellt ein Trampolin auf, der nächste die Tischtennisplatte, der nächste markiert sich einen Tennisplatz (nur kurzfristig:-) und einer steckt 'ne Kartbahn ab. Schade, Nummer 6 kommt mit seinem Liegestuhl zu spät.

Ohne Abstimmung ist Ärger vorprogrammiert.

  1. Der Vermieter / Eigentuemer muss zustimmen
  2. Der Pool muss so aufgestellt werden, dass er niemanden behindert / belaestigt. Da sollte man vielleicht doch mal mit seinen Nachbarn reden, ausser die Gartenzuteilung ist eindeutig.
  3. Pool muss ordnungsgemaess aufgestellt werden (Verankerung etc.)
  4. Du musst mit dem Eigentuemer klaeren, wie das mit der Wasserversorgung geht (Wasser zahlst ja wohl Du)
  5. Du musst dafuer sorgen, dass der Pool sauber bleibt und kein veralgtes Brutbecken fuer Stechmuecken wird (sonst gibt es berechtigterweise Nachbarschaftskrach)
Kantenball
Fragesteller

Eigentümer klären?

Wir sind alle Eigentümer dieses Gemeinschaftsgrundstückes

Wasser kommt von unserem Haus, nicht von der Gemeinschaft

Ich hatte so etwas einmal auf dem Nachbargrundstück: Schreiende Kinder von 8.00 bis 21.00 Uhr, den ganzen Sommer lang (Aaarschbombe!!)

Herzlichen Glückwunsch!

Kantenball
Fragesteller

gibt es bei uns nicht .abgeschlossenes eigenes Privatgrundstück ohne kleine Kinder;)

Hallo,

wenn du den Pool nicht täglich wieder abbauen willst, solltest du die Zustimmung der anderen Eigentümer einholen.

Kantenball
Fragesteller

Danke hat sich jetzt erledigt.

Da alle Eigentümer dieses Grundstückes sind, brauch man nur bei Sachen fragen die fest sprich für immer verbaut werden möchten.