Wer muss sich außerhalb des Grundstücks darum kümmern?

7 Antworten

Nun hat sich der Bauer beschwerd und uns aufgefordert diese Sträucher zu
entfernen da sich jeder Grundstücksbesitzer auch außerhalb seines
Grundstücks darum kümmern muss dass alles ordentlich bleibt.

Das gilt auch für den Bauern.

Da es sein Grund und Boden ist, muss er selbst ran....und nicht armen unschuldigen Nachbarn die Arbeit aufs Auge drücken.

Sollte es sich bei dem Gebiet allerdings um Grund handeln, der keinem von euch beiden gehört (sog. Niemandsland), dann macht der das Zeug weg, den es stört. Wie gesagt, auch der Bauer, an dessen Grund die Sträucher grenzen, muss sich kümmern.....wenn er schon so´n Spruch raushaut!

Vielleicht herrscht ja auch ein kleines Missverständniss zwischen euch und der Landwirt denkt, dass der Boden auf dem die Sträucher stehen, euch gehört.

Und falls es wirklich Niemandsland ist, dann könnt ihr euch ja darauf einigen, die Sträucher gemeinsam zu entfernen.

Frag mal im  Rathaus oder in der Gemeindeverwaltung wessen Grund und Boden das ist und wer sich drum kümmern muss.

Werde ich mal machen, Danke

Der Grundstückeigentümer auf dessen Grundstück die Sträucher wuchern, ist für die Pflege verantwortlich!

Der Bauer erzählt in dem Fall Müll !

Der grundstückseigentümer, bei dem die Sträucher wachsen ist dafür zuständig. Ist das etwa der Bauer, der sich auf diese weise von der Arbeit drücken will ?