Ponyreiten -Privat?

6 Antworten

gut gedacht - aber: versicherung ist am aller wichtigsten!!

ohne versicherung solltest die kinder nicht einmal die pferde streicheln lassen, wenn du dafür geld einnehmen möchtest..

ansonsten ist das ganze für den anfang gut gedacht

da wünsch ich dir mal viel erfolg  :)

Hey! Ich kriege Reitunterricht von einer 15jährigen und hab auch schon in Reitclubs geritten usw. aber kein Reitunterricht war so toll wie der von ihr . Wenn du Spaß einbringst und nicht gerade wildfremde Kinder zu dir holst ist es ganz lustig.  Du musst einfach richtigen Reitunterricht geben und sagen was die Kinder falschmachen, und was sie noch einbringen sollen.

:)

Ja, also Verischerungstechnisch muss das eig. schon geregelt sein! Überleg doch mal, ein Kind fällt unglücklich vom Pony und bricht sich sonst was.. wer würde da aufkommen?

snugata  21.04.2011, 22:14

die krankenversicherung des geschädigten und für weitere heilkosten kommt die private unfall auf

Du Süße, dafür biste noch zu jung. Du bist glaube ich mit 14 noch nicht 'geschäftsfähig, auf jeden Fall nicht mündig. Dafür musst Du ein Gewerbe aufbauen, Versicherungen abschließen; ...einen  Nachweis bringen, das Du Pferde führen und mit Kindern arbeiten kannst...; und und und...

Arbeite darauf hin, wenn Du Dir das zukünftig wünschst. Lass Dich ausbilden in dem Bereich und bau darauf auf. Reitlehrerin/ Fachgebiet : Therapeutisches reiten, Turniersport oder so; Pferdepfleger als Start;  ...da gibt es ganz tolle Möglichkeiten nach dem Schulabschluss!

Du könntest aber Dein Pony einem Verein oder ähnl. zur Verfügung stellen und das mit überwachen. Oder Deine Eltern bürgen für alles ...?!

Eine sehr schöne Idee, die Du hast. Wenn Du Ponys hast, sprech das doch mal mit den anderen Pferdebesitzern ab. Fakt ist: Du bist noch viel zu jung und ohne nachweislich, genug Erfahrung, als das Du für solch eine Umsetzung die Verantwortung übernehmen kannst !   Aber es ist ein tolles Hobby.

Ja, Extra Versicherung... Nur Stress, lass es lieber.

Lg Steve