Polonez kaufen und in Deutschland fahren?! möglich oder nicht?!

3 Antworten

ist nicht ganz richtig, der Polonez ist ein Polnisches KFZ der Marke FSO, in Polen kriegst du haufenweise, somit die alten und die export modelle, und auch die letzen neues model die bis 2002 gebaut wurden. es gab die modelle: Polonez Caro Polonez Caro Plus Polonez Cargo Polonez Cargo Plus Polonez Truck (Roy) Polonez Atu Polonez Atu Plus Polonez Kombi Polonez Kombi Plus

mit folgenden maschinen: 1.9 Diesel (Peugeot) 1.4 Rover 2.0 DOHC Fiat 1.6 FSO MonoEinspritzung 1.6 FSO Vergaser 1.6 FSO MultiPointInjection 1.8 Ford

jeweils auch noch mit LPG autogas. wenn du aber das Fahrzeug in Deutschland zulassen willst, dann solltest du es OHNE Gas nehmen. Die zulassung ist kein problem. im ruhrgebiet und an der deutsch holländischen grenze fahren noch viele...bei holland sogar gebraucht zu kaufen aber sehr teuer! durchschnittspreis in holland für nen alten Atu (EXPORT: Celina) 2000 Euro! In Polen bedeutend billiger! Wende dich am besten mal an die hier: die haben schon öfter welche gebracht: auto-europa.de.vu/

Seiten gibt es zb: allegro swistak otomoto

in deutschland gibt es einen FSO Club seit kurzen, wende dich doch an die....

fso-germany.de.vu/

bin da auch, weil ich auch mal einen hatte, nur die seite geht manchmal nicht....

MfG

Hatte auch mal einen. habe ich in Ungarn gekauft. Wenn das Fahrzeug gebraucht ist und schon einmal im Ausland zugelassen war, kann man es auch hier zulassen, allerdings aufs Baujahr achten, wegen den Abgasnormen. Diesbezüglich mal beim TÜV nachfragen. Meiner war Bj 1976, also ohne Kat etc, war aber problemlos hier zuzulassen, da schon Oldie Zulassung möglich war. Aber es wird schwierig, einen zu finden, es gibt nicht viele Angebote. Schau mal bei der Seite OMOMA.de rein, vielleich findest da etwas.

Ich habe ein Polonez Caro Plus 1,6GSi baujahr 2001, EZ 2002 zu verkaufen , silber metalik, nur ein besitzer...ein Rentner aus Polen, echte 38000km, scheckheft auch dabei, zugelasen in Polen mit versicherung bezahlt bis 21.05.2013. Zustand sehr gut, wie Neufahrzeug. Preis VB 1500 EUR. Mein email: top-auto@wp.pl