Ab wann ist der Kilometerstand zu hoch?

11 Antworten

Wenn die Karre ohnehin nur noch 10.000 km schaffen muss, ist der aktuelle km-Stand praktisch völlig egal. Wenn ein Auto z.B. schon 450.000 km zurückgelegt hätte, warum soll es ausgerechnet auf den nächsten 10.000 schlapp machen?

Ich habe mal einen Golf mit 306.000 km erworben und habe damit binnen gut eines Jahres noch weitere 40.000 problemlos zurückgelegt.

Asiaten z.B. Toyota kann man bedenkenlos mit über 100.000 km kaufen. Aber deshalb bekommt man auch keine für 1.500€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit größeren Reparaturen musst du bei

80.000

120.000

160.000

240.000

rechnen, bei 240.000 übersteigt das in der Regel den Wert.

Das kommt aber auch sehr darauf an, wie man den Wagen fährt.

Besonders Kupplung und Getriebe sind teure Verschleissteile.

Vollkommener Humbug. Das kann man so nicht verallgemeinern.

Getriebe ist kein Verschleißteil! Und bei der upplung kommt es ganz drauf an, kann ewig halten oder kann auch billig sein, wenn der Wechsel wie bei einigen BMWs z.B. sehr einfach ist.

@Twostrokejony

Statistiken sind kein Humbug du Troll

@Notourlady

Welche statistik?

DIe Laufleistung ist absolut irrelevant. Wichtig ist nur das Fabrikat und der Zustand.

Manche Motoren machen schon nach geringen 5 stelligen Km Probleme, mein aktuelles Auto habe ich mit 330.000 km gekauft.

Zu dieser Frage ist keine pauschale Aussage möglich, ohne das Fabrikat zu kennen.

Kommt immer auf das Auto an, manche Autos könnten locker 800k km fahren und erst Probleme machen

Andere dagegen schon ab 250k km

Also würde ich an deiner stelle eig bei so 150k bleiben dann hast dus safe

Prinzipiell richtig aber es gibt auch Autos, die sind viel früher reif für die Presse...

DIe tfsi Motoren von VW der ersten Baujahre können sehr häufig deutlich vor 150.000 km große Probleme machen. Das ist eher die Regel als die Ausnahme.