Polizist schubst ohne Grund und was dagegen tun ?

11 Antworten

Nun ja...

Ihr solltet sagen was passiert ist und wenn ihr nach einen Beweis gefragt werdet ,dann das Video zeigen .

Ich weiß nicht wie das in so einem Fall ist , da das filmen anderer ohne dessen Einverständniss verboten ist bzw.nicht gezeigt oder veröffentlicht werden darf....

STGB Paragraph 201 abs.1

Ich weiß nicht ob das auch in so einem Fall zählt , Paragraph 340 stgb "Körperverletzung im amt"

Kruemmelkugel  19.03.2020, 11:29

Kann aber sein , das es auf Grund der momentanen Lage erlaubt ist ,ich würde es einfach mal abklären lassen ob das geht oder nicht

Lino899
Fragesteller

naja war ja ein notfall weil uns sonst eher weniger jemand glaubt

Kruemmelkugel  19.03.2020, 12:02
@Lino899

Ein Notfall? Aus Sicht der Polizei oder euer sicht ? Wenn es aus Sicht der Polizei ist , dann muss es ja entweder einen Notruf geben oder aber einen triftigen Grund es als Notfall anzusehen....

Wenn du meinst , dass das filmen ein Notfall war ,dann kann es sein dass es nicht als Notfall anerkannt wird , da normales schubsen oder beleidigen im normal Fall nicht als besonders bedrohlich gilt.

Lino899
Fragesteller
@Kruemmelkugel

wer weiss was sonst passiert wäre

Kleine Gruppe in Zeiten von Corona?

Derartiges Vorgehen der Polizei ist nicht ok, wenn es denn so abgelaufen ist.

Ihr Verhalten scheint aber auch schon sehr grenzwertig zu sein, angesichts der Corona-Krise.

Klar können Sie dagegen vorgehen, letztlich kann es aber auch sehr negativ für Sie selbst enden, wenn Ihnen schuldhaftes Verhalten vorgeworfen werden kann.

Die Polizei hat ganz sicher besseres zu tun als mal eben mit drei Streifenwagen auszurücken um euch völlig grundlos zu schubsen. Da macht der Ton die Musik, ihr werdet euch also entsprechend verhalten haben.

Außerdem habt ihr zur Zeit draußen als Gruppe nichts zu suchen.

DerHans  19.03.2020, 11:41

Das ist doch ein Troll. Da lohnt sich kein Wort

Ihr habt die Lage immer noch nicht erkannt. Die Polizisten machen ihre Pflicht und setzen das Infektionsschutzgesetz durch. Dass man dann irgendwann genervt wird, weil Typen wie Du und Deine Kumpels meinen, dass sie es besser wissen oder dass das für sie nicht gilt, ist nachvollziehbar und in Ordnung.

Lino899
Fragesteller

ist das der grund warum man jemand schubsen darf, dann dürfte ich rein theoretisch jede gruppe auf der straße schubsen 🤦🏻‍♂️

catweazle01  19.03.2020, 11:27
@Lino899

nein, Du darfst das nicht. Die Polizei hat das Gewaltmonopol. Wenn man sich in dieser Situation nicht an die Weisungen hält, dann wird man auch geschubst. Die Polizei darf das.

Wolltest Du Dich nicht auch bei der Polizei bewerben? Oder bist Du durchgefallen, dass Du Dich jetzt so verhältst?

Lino899
Fragesteller
@catweazle01

die bewerbungs phase ist doch noch garnicht ?

catweazle01  19.03.2020, 11:33
@Lino899

Dann hoffe mal, dass sie Deine Personalien nicht aufgenommen haben.

Lino899
Fragesteller
@catweazle01

ne hab das alles als aussenstehender mitgesehen

Eine Gruppe? Wie kann das sein, ist doch derzeit gar nicht erlaubt!

Das wird ja eine teure Tasse Tee für Euch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kruemmelkugel  19.03.2020, 12:04

Uh ,eine alliteration , es ist immer wieder schön so etwas zu lesen 😂