Einbruchsspuren der Polizei melden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

4 Antworten

Ja die schicken dann die Spurensicherung. Am besten nichts anfassen

Hallo2022753
Fragesteller

Ich weiß nicht wann es passiert sein könnte.

ProB4sher  24.03.2022, 19:36
@Hallo2022753

Das ist egal von da wo du weg warst bis zum Zeitpunkt wo du wieder da warst kannst ja angeben

Hallo2022753
Fragesteller

Meinst du, das noch Spuren gesichert werden könnten? Es gehen hier täglich 4 Mieter ein und aus.

ProB4sher  24.03.2022, 19:36
@Hallo2022753

Ansonsten Frage mal die anderen Mieter ob die was bemerkt haben

Hallo2022753
Fragesteller
@ProB4sher

Ich bin berufstätig, und erst spät Abends zu Hause. Meine Lebensgefährtin ist aktuell zu Hause da wir Nachwuchs bekommen haben. Sie meinte der Zeitraum liegt zwischen 2-3 Tagen. Ich werde es morgen früh der Polizei melden.

Ja logisch, unbedingt!

Ja, melden macht Sinn, schon weil vielleicht was ausgetauscht werden muss das beschädigt wurde. Bei meinen Eltern hat man 3x versucht einzubrechen (jedesmal erfolglos, der letzte wurde von meinem Vater erwischt + von unserer damaligen Hündin duch die ganze Straße gejagt...er hat echt gedacht, das der Labrador ein Pitti wäre^^
Die Eingangstür wurde nach dem 2. ziemlich rabiaten, Versuch erneuert, das hat die Versicherung bezahlt.

Bei uns hat es 1x jemand versucht, sehr dilletantisch scheinbar. Ich hab nur was knirschen hören an der Haustür und bin mit Rabenschnabel + Hund hingegangen (normaler Besuch würd ja klingeln..), jemand ist sehr, sehr schnell durch den Wald abgehauen, seitdem gibts Zinken oben die laut Polizei besagen, das es hier einen gefährlichen Hund und bewaffnete Bewohner gibt, die werden gut gepflegt :D

Hallo2022753
Fragesteller

Danke, du hast mir ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert. ☺️

Achwasweissich  24.03.2022, 19:49
@Hallo2022753

Das hoffe ich doch! Obwohl / weil es wahr ist, so ne Furie ist ihm aber wohl sonst nicht untergekommen ^^°

Solltest du melden, ja. Damit auch bekannt wird das wieder welche unterwegs sind

Hallo2022753
Fragesteller

OK. Das klingt gut.