Polizeisiegel-Abdruck an der neuen Wohnungstür

6 Antworten

Vielleicht hatte der Vormieter die Wohnung derartig verwohnt das alles erneuert werden musste u.U. hat er auch keine Miete mehr gezahlt so das seine Tür letztlich ( unter richterlicher Anordnung ) gewaltsam geöffnet wurde.

Im Regelfall erfolgt die Anbringung eines Siegels im Falle einer Straftat. Das heisst, dass die Wohnung iwi involviert ist.

Auch bei Sterbefällen haben wir schon Wohnungstüren versiegelt, wenn das Schloss geöffnet werden musste und danach ein "normales" Verschließen nicht mehr möglich war.

So ist das jetzt auch bei meinem Nachbarn oben drüber. Mit dem Siegel. Er lief zwei Schritte viel hin, Ich rief oben an, keine Meldung, Notarzt und Feuerwehr zum öffnen der Tür geholt, die riefen die Kripo, und den Bestatter, Exetus. Kann sein das er sich selbst getötet hat als Insulinpflichtiger, Medis gibts ja genug.

Vielen Alleinstehenden ergeht es so. In einer funktionierenden Hausgemeinschaft verbleibt keiner längere Zeit ... Sie wissen schon was ich meine. hier 10 Min. Einer 94 jährigen Nachbarin habe ich auch schon die Tür aufgetreten.sie lebte. Überall wo das nicht so ist, würde ich ausziehen. Die Ämter hören auf zu zahlen, gibt es verwertbares? Nachlass? das alles muss dann geklärt werden und damit kein Unbefugter die Wohnung betretet ist so ein Siegel angebracht. Selbst das Tierheim hat sich um die Katze gekümmert. Ein derartiger Vorgang kann sehr lange dauern. Bei einem anderen Nachbarn im Nebenhaus 8 Monate. Auskunft erhalten im übrigen nur Angehörige, ich kenne den Bestatter persönlich und damit er nicht alleine begraben oder eingeäschert wird, bin ich als Nachbar bei der "städtischen Einäscherung" dann dabei. Es ist sehr wichtig sich auch um seine Nachbarn mitzukümmern.

Danke fürs lesen. allesstreugut

Das hört sich schon so an, als sei der Mann in der Wohnung gestorben. Vielleicht wollte dich der Verwalter nicht beunruhigen.

Frag bei der Polizei nach.

Catalina1986
Fragesteller

Ich hab bei der Polizei angerufen. Die dürfen nichts sagen und haben angeblich auch nicht die Möglichkeit irgendwas herauszufinden unter der ANgabe der Straße mit Hausnummer. (Ist klar!) Abgesehen davon hat der Polizist sich ca. 40 Sekunden kaput gelacht, als ich mein Anliegen vorgetragen habe... ;-D