Verdächtig hoher Stromverbrauch bei einem Mieter! Verdacht auf Rauschgift oder Drogen wie Marihuana

41 Antworten

So viele gute Kommentare gegen

Blockwart-Mentalität

Spießbürger-Spionage

Marihuanagebraucher-Denunziation

Hilfssheriff-Verhalten...,

das sollte einem zu denken geben; besonders wenn man als Nickname "Echinacea" verwendet, aber scheinbar keinen blassen Schimmer von den vielfältigen Möglichkeiten der medizinischen Verwendung von Cannabis hat.

Möglicherweise ist der unter Verdacht geratene Mieter ein Patient und zählt eher zu solchen Kreisen: https://de.nachrichten.yahoo.com/video/gericht-erlaubt-im-einzelfall-cannabis-132112217.html

Danke für Stern-Nr. 922

Solche Leute wie du sind Helden !! nicht ungebildet und dumm die keine Ahnung haben wozu das Gras gut ist !

Was geht dich der Zählerstand der Mieter an, was geht es Dich an was ein Mieter an Strom verbraucht. Hast Du auch schon den Wasserverbrauch kontrolliert - wenn nicht, unbedingt nachholen; es könnte jemand einen Swimmingpool im Wohnzimmer gebaut haben.

Du musst ja gewaltig lange Weile haben

Könnte evtl. auch ein Reptilienbesitzer sein? Ein Bekannter von mir hat selbst ein paar Schlangen und hat wegen den ganzen Wärmelampen einen sehr hohen Stromverbrauch

also zu nächst mal wäre vielleicht ratsam zu klären wie viel viel ist...

wenn er, sagen wir mal 500 bis 1000 kWh mehr im Jahr verbraucht als üblich, dann kann das schon am vielen fernsehn liegen... bei selbigem empfehle ich dir übrigens auch eine Konsumeinschränkung! sonst droht noch das Spongebobsysndrom... davon kriegt man quadratische augen und einen dachschaden...

wie dem auch sei, ein verdächtig hoher stromverbrauch alleine wird niemals als Anhaltspunkt für ermittungen reichen. dazu müssten dann schon andere indizien kommen z.b. abgeklebte fenster, oder seltsame gerüche...

lg, Anna

Ermittlungen werden eingeleitet wenn eine einzelperson 20.000kwh verbraucht :D das wäre dann aber auch eine 100qm anbaufläche bei guten led mit über 200 lumen je Watt xD

Ich kontrolliere regelmäßig die Zählerstände vom Stromzähler unserer Mieter.

Gehts noch? Fallen wir wieder zurück ind die Stasi-Zeiten?

Bei einem fällt mir auf, dass er trotz einer recht kleinen Dreiraumwohnung sehr viel Strom verbraucht.

Das geht Sie überhaupt nichts an, welcher Mieter wieviel .Strom verbraucht.

Kann es sein, dass er Drogen und Marihuana züchtet?

Das würde man bestimmt riechen; so habe ich das in Reportagen gesehen.

Wie soll ich mich verhalten?

Mit dem Schnüffeln aufhören, anscheinend und die Drogen ( Kaffee, Tee usw.) weglassen, dann hört es auch auf mit den Halluzinationen

Evtl. mal beim E-Werk anrufen und mich erkundigen?

Nee, besser einen Termin beim Psychologen machen.