Polizeidienst trotz Lactoseintolleranz?

3 Antworten

Man muss nicht sterbenskrank sein, um polizeidienstunfähig zu sein ...

Für die Bewertung der Polizeidienstfähigkeit spielen viele Faktoren eine Rolle. Da Beamte im Krankheitsfall von ihrem Dienstherrn Beihilfe kassieren, wird versucht Personen bei denen mit höheren Heilfürsorgekosten zu rechnen ist, nicht einzustellen. Bei größeren Einsätzen gibt es oft Einsatzverpflegung, diese ist allerdings nicht auf die persönlichen Bedürfnisse jedes einzelnen Beamten abgestimmt, so dass z.B. auch Milchprodukte und Käse darin zu finden sind. Hier haben Personen mit einer Milchzuckerunverträglichkeit ein Problem sich ausreichend zu verpflegen.

Die Bewertung der Polizeidienstfähigkeit ist in den versch. Bundesländern relativ ähnlich. Wenn Du Deine Unverträglichkeit also stets wahrheitsgemäß angibst, musst Du damit rechnen, nicht eingestellt zu werden...

Kayjah
Fragesteller

Meinst du damit ich sollte nicht immer ehrlich sein?

PepsiMaster  02.01.2011, 17:04
@Kayjah

Das habe ich nicht geschrieben .. oder?

Wenn das wirklich so zutrifft, wie Du es beschreibst, würde ich auf jeden Fall dagegen klagen.

Frage vielleicht erst mal nach den "besonderen Anforderungen", vielleicht merken sie dann doch noch was.
Woher wissen die eigentlich davon?
In Südeuropa ist der Großteil der Menschen laktoseintollerant. Ob es da keine Polizisten gibt?

Kayjah
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ;) Die wissen davon da man bei der Bewerbung ein Hausärztliches Untersuchungszertifikat (natürlich in Beglaubigter Kopie - Deutschland halt) beisenden muss.

Oubyi, UserMod Light  27.10.2010, 18:42
@Kayjah

Jetzt wundert mich, dass Dein Hausarzt eine Laktoseintolleranz in seinen Befund schreibt.
Das ist doch keine Krankheit, sondern schlicht eine genetische Variante.
Aber natürlich sind meine ganzen Einlassungen dazu nicht wirklich hilfreich für Dich.
Sorry, ich hoffe Dir wird noch RICHTIG geholfen.

vielleicht müssen polizisten in NRW jederzeit in der lage sein, milch zu trinken oder käse zu essen. bestimmt zur beweissicherung nach einbrüchen in milchbar oder käseladen.

Kayjah
Fragesteller

ich dachte eher an hilfreiche und ernstgemeinte Antworten...