Aktenzeichen Unfallmitteilung wo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Unfallmitteilung sollten oben rechts im Kästchen die aufnehmenden Beamten stehen und oben links ein Stempel der Behörde, die den Unfall aufgenommen hat. Einfach die Nummer, die oben links steht wählen und dann kannst du nach dem Aktenzeichen fragen. 

Du hast doch sicherlich außer dem Fragebogen auch ein Schreiben von der Versicherung mit deren Aktenzeichen bekommen. Dieses trägst du nun in den Fragebogen ein, damit die Versicherung weiß, um welchen Fall es geht, wenn du den Fragebogen dorthin zurücksendest.

Wenn das polizeilich aufgenommen wurde, meint die Versicherung dieses Aktenzeichen. Ruf einfach dort an und lass es Dir durchgeben.

lg Lilo

du bekommst das aktenzeichen über die polizei. am besten direkt auf die nächste dienststelle gehen.

nimm dazu deinen ausweis mit und auch das schreiben der versicherung.

du bekommst lediglich die nummer des aktenzeichens, aber nicht deren inhalt mitgeteilt.

Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen? Also frage bitte bei der zuständigen Dienststelle unter welchem Aktenzeichen der Vorgang geführt wird

Was möchtest Du wissen?