Rotlichtverstoß: lohnt sich ein Einspruch?

Grün: Mein Auto Orange: Der Blitzer - (rot, Blitzer, rotlichtverstoß)

3 Antworten

Ähnliche Situation: Frau fährt mit Geschäftswagen ihres Mannes über rote Ampel. Chef von Mann bekommt Strafzettel und sagt aber er kenne die Frau nicht -> Chef muss gahrtenbuch fphren.

Einspruch könnte helfen aber dann wird ein gahrtenbuch geführt werden müssen.

Zieht das Gebühren nach sich und für wie lange muss dieses dann geführt werden ? LG

In oben genannten Fall musste es soweit ich weiß 24 Monate lang geführt werden.
Gebühren kann ich dir leider nicht sagen..

Wüsste aber nicht für was die Gebühren sein sollten..

Warte mal ab bis du einen Anhörungsbogen bekommst, dann geh damit zu einem Fachanwalt für Verkehrsrecht, wenn du eine Rechtschutzversicherung hast übernehmen die in der Regel auch die Kosten.

Einspruch wird keinen Zweck haben. https://www.bussgeldkatalog.org/rote-ampel/

Gibt es dafür auch eine Begründung? Die Seite zeigt nur das Strafmaß das ich bereits kenne.

@XVIIIVIIMCMXCVI

Begründündung? Du hast den Verstoss begangen, dass man zur Rechenschaft und sanktioniert wird, ist normal. Steh dazu. Das Schreiben kommt noch.

@peterobm

Darum die Fragen oben. Ich würde gerne den Schaden begrenzen und darum ist ihre Antwort komplett fehl am Platz da diese sich nicht auf die Fragen beziehen.

@XVIIIVIIMCMXCVI

danke für Negativ LOOOOL

lege schön Einspruch ein, wird dadurch nur verteuert.

Willst das jemand mit Bildchen am Rathaus auftaucht, oder gar in euerer Nachbarschaft

bei der Summe und Folgen werden bei solchen "Kleinigkeiten" gerne die Fahrer ausfindig gemacht

@peterobm

LOOOOL ? Ich glaube wir sind beide keine 15 mehr...

Zum Beispiel die Folgen eines Einspruchs währen für mich hilfreich gewesen - Es hilft halt leider nicht wenn jeder nur seine eigene Meinung abseits der Frage postet - das gibt nur Chaos und am Ende keine sachdienliche Antwort nur eine Diskussion