Polizei Untersuchung vor Dienstantritt?

3 Antworten

So eine Urinuntersuchung ist ein Klax und die Ausbilder werden schon ihre Erfahrungswerte haben, wen sie mal zum Polizeiarzt schicken sollten.

Mir ist vollkommen unverständlich, wie man Gesetze durchsetzen will, an die man sich selbst nicht halten will!

Alles richtig. Kleiner Check unmittelbar vor Dienstantritt und zufällige Drogenscreenings.

Aufwendig ist das nur für den, der was verbergen muss.

Gruß S.

messi342
Fragesteller

Und während der Ausbildung...werden da auch Untersuchungen( bluttest zum Beispiel)gemacht ,was natürlich sicherer für alle wäre?

messi342
Fragesteller
@Sirius66

Wie darf ich so eine Stichprobe verstehen ? Entschuldigung das ich so frage....nein habe nichts zu befürchten

Sirius66  03.10.2018, 12:33
@messi342

Wer auffällt, wird mal eben zum Arzt geschickt. Oder man pickt einfach mal jemanden raus. Nur um zu zeigen, dass sie es können.

messi342
Fragesteller
@Sirius66

Habe sowieso nichts zu befürchten :))) schreibe in paar Tagen meine Bewerbung :))

Sirius66  03.10.2018, 14:01
@messi342

Glaub ich dir nicht .... Lass den Mist. Löst keine Probleme, macht nur welche ;-)

Das ist kein großer Aufwand.

Das ist die normale Diensttauglichkeitsuntersuchung.

Wer keine Drogen nimmt, hat auch nichts zu befürchten.