Darf die Polizei Auskunft dem Fahrzeughalter geben bei einem Positiven Drogentest?

4 Antworten

weil der Wagen dem Chef Offiziell gehört hat ob er da anrufen kann und ob er darüber informiert werden kann ?

Wer soll denn anrufen und warum? Was hast du denn konsumiert?

Wenn das ein Dienstwagen ist, der Fahrer des Dienstwagens positiv auf Drogen getestet wurde, und vielleicht dadurch ein Fahrverbot oder sogar Verlust der Fahrerlaubnis erteilt wird, muss er ja dem Chef Bescheid geben, da der Fahrer ja nicht mehr fahren darf.

Es ist ein Privatwagen der sozusagen vom Mitarbeiter benutzt wird.

ob er da anrufen kann und ob er darüber informiert werden kann ?

Nein. Aber man weiß doch, wer gefahren ist und getestet wurde. Dann läßt man diese Person einfach nicht mehr fahren.

Normalerweise gibt die Polizei keine Informationen zu laufenden Verfahren an Dritte/ Außenstehende weiter.

Nein, Datenschutz

Was möchtest Du wissen?